Welche Unis/FHs usw. erlauben Hunde?

  • Hallo,


    Ja ich kenne den alten Thread hierzu, allerdings möchte ich mit diesem Thread quasi eine Liste aufstellen, die zudem möglichst aktuell sein soll :)


    Also in welchen Unis sind Hunde erlaubt/gebilligt? Wo kann man sie mit in den Hörsaal nehmen usw. ?
    FHs und Ähnliche dürfen natürlich auch aufgelistet werden :gut:


    Was eher nutzlos ist, sind Aussagen wie "da hab ich schon mal einen Hund gesehen" und ähnliches. Ich möchte bitte schon konkrete Infos :)


    Wenn ihr etwas hierzu beizutragen habt, haut in die Tasten! =)

  • Puh, bin gespannt, ob wir da ne Liste zusammenkriegen.


    - Uni Regensburg: Als ich noch dort war (2003), waren Hunde erlaubt.
    - FH Landshut: Wurden verboten, als ich dort studiert hab. Das war so 2007/08. Gesheen hat man aber trotzdem immer wieder welche.

  • Zitat

    Puh, bin gespannt, ob wir da ne Liste zusammenkriegen.


    - Uni Regensburg: Als ich noch dort war (2003), waren Hunde erlaubt.
    - FH Landshut: Wurden verboten, als ich dort studiert hab. Das war so 2007/08. Gesheen hat man aber trotzdem immer wieder welche.


    Ich weiß von meiner Hundesitterin, dass in der Uni Hannover Hunde mitgenommen werden dürfen. Natürlich sollten sie während der Vorlesungen still halten, doch sie sind ab und an eine leichte Ablenkung :lachtot:
    Einige ihrer Kommilitonen bringen ihre Hundis mit, das klappt gut und die Profs haben kein Problem damit.

  • Uni Leipzig, Veterinärmedizinische Fakultät:
    Hunde auf dem Gelände erlaubt, mitnehmen in Gebäude und in den Horsall ist allerdings verboten.


    Rest der Uni Leipzig: Hunde eigentlich verboten, allerdings gibt es Profs, die ne ausnahme machen.

  • Zitat

    Puh, bin gespannt, ob wir da ne Liste zusammenkriegen.


    - Uni Regensburg: Als ich noch dort war (2003), waren Hunde erlaubt.
    - FH Landshut: Wurden verboten, als ich dort studiert hab. Das war so 2007/08. Gesheen hat man aber trotzdem immer wieder welche.



    Nee, in Rgbg nicht. Kuck mal:


    http://www.uni-regensburg.de/U…rundlagen/Hausordnung.pdf


    § 7 Absatz 5


    Auf dem Gelände an der Leine wohl erlaubt, aber nicht im Gebäude.


    LG, Celine

  • Aber so wird das doch letztlich wieder unübersichtlich, weil man sich erst den kompletten Thread durchlesen müsste, um an genaue Infos zu kommen. Wär das so nicht sinnvoller:


    - Uni Regensburg: Auf dem Gelände erlaubt, im Gebäude verboten
    - FH Landshut: Offiziell verboten, aber man sieht hin und wieder welche
    - FH Nürnberg, Fakultät Design: Erlaubt
    - Uni Bielefeld: Verboten


    Wenn das jeder kopiert und sich einreiht, dürfte man ja eine gute Übersicht bekommen :)

  • - Uni Bielefeld: Verboten
    - FH Landshut: Offiziell verboten, aber man sieht hin und wieder welche
    - Uni Lüneburg: erlaubt/geduldet
    - FH Nürnberg, Fakultät Design: Erlaubt
    - Uni Regensburg: Auf dem Gelände erlaubt, im Gebäude verboten


    Habs mal alphabetisch geordnet :)

  • In der Uni Würzburg sind Hunde erlaubt. Allerdings war ich bisher nur im Philosophiegebäude und weiß nicht wie das in anderen Gebäuden ausschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!