Agi und plötzlich ist alles weg ?!

  • Hallo Fories,


    ich mache mit Indy seit etwa 3 Jahren Agility. Er liebt diese Sportart über alles und ist inzwischen auch recht sicher, was das Führen auf dem Parcour anbelangt.


    Aber kennt ihr das auch? Da gibt es Tage, da scheint ein Virus auf dem Parcour zu liegen. Gestern war wieder so ein Tag, da wären wir besser zu Hause geblieben.


    Ausnahmslos ALLE Hunde waren derart neben der Rolle, dass man im besten Falle eine Anfängergruppe erkennen konnte. Es kommt immer wieder mal vor, dass mein Hund (und ich) mal einen guten und mal einen weniger guten Tag erwischen.....aber das gestern war die Krönung.


    Hürden wurden gar nicht oder von der falschen Seite gesprungen, der Slalom (seine Paradedisziplin!!) ging vollends in die Hose und die beliebtberüchtigten Kontaktzonen waren gestern einfach gar nicht da.


    Naja....vielleicht lags ja daran, dass aufgrund des Vulkanausbruchs in Island ja Flugverbot herrschte und mein Hund halt die ganze Woche auf dem Boden bleiben musste. Und gestern dann wieder die erste "Flugstunde" hatte ;-)


    Was habt ihr so an Desaster schon erlebt?


    Lg
    Volker

  • Erst letztens beim Training wieder :D
    Mein Hund ist so dreist!
    Er sollte die Wippe nehmen,eigentlich nicht weiter schwer,weil die Nahezu vor seiner Nase war,aber irgendwie hat er sich in der Kopf gesetzt dass er unbedingt die eine Hürde nehmen musste die meterweit links entfernt war,nach den 5. erfolglosen Versuch stellt sich einer von unseren Leuten mitten in dieses Hinderniss,so dass er es theoretisch gesehen nicht nehmen könnte weil es versperrt war,hält ja eigentlich die Hunde ab...
    Nuki rennt natürlich mal wieder auf dieses blöde Hinderniss zu sieht die Person die plötzlich davor steht,zögert kurz frei nach dem Motto (Nanu der stand doch grade nicht hier),und man sieht seine Gedanken richtig (püh,ich hab einen Job zu erledigen,spring ich trotzdem,mach Platz da),und er springt mit einem leichten Schwenker nach rechts sehr eegant durch diese kleine Lücke durch,und läuft fröhlich weiter.... :ops:
    Das Gelächter war natürlich riesig....

  • Hallo


    Wir hatten auch schon Stunden wo echt der Wurm drin war. Von 5 Hunden konnten 3 auf einmal keinen Sacktunnel mehr laufen. :???: Reifen, wieso springen, kann man doch bequem dran vorbei laufen :gott: . In der Stunde haben wir dann recht früh abgebaut und beim nächsten Mal war alles in Ordnung.


    Einmal haben einige der Agilityhunde an der Spiel und Spassstunde teilgenommen und mussten da unter dem Tisch durchkriechen statt drüber zu springen. Einer der Hunde hat dann später im Parcours vor dem Tisch gebremst, sich auf den Boden geschmissen und ist so schnell er konnte drunter durch gerobbt. Wir mussten soo lachen. :lol:


    VG Yvonne

  • ja, da gibts die tollsten Dinger!!!


    Meine kleine Irre macht seit neuestem nur noch Kontaktzonen.


    Hürden sollten ihrer Meinung nach aus dem Parcour entfernt werden.


    Sobald sich ihr eine Hürde in den Weg stellt, setzt sie sich davor hin und grinst mich doof an, ich glaub wenn sie mir den bösen Finger zeigen könnte, würde sie es tun!!! Möglicherweise kommt sie drum herum oder verweigert komplett, aber an drüberspringen oder wenigstens unten durch robben ist nicht zu denken!!!


    Zum Glück ist das alles nicht tragisch, da die kleine Zicke jeden Monat ein anderes Gerät total doof findet.....


    Spaßig ist es aber für die ganze Truppe.....und he, jeder hat mal nen schlechten Tag!!!

  • Thatś Life :D


    Watt soll et ... an nem anderen Tag ist es wieder besser.


    Wir haben auch mal nen schlechten Tag oder weniger Bock oder oder ....


    Keinen Kopf machen, an solchen Tagen Spaß haben und keinen Druck machen, dann legt sich das von selbst.


    Nimms mit Humor :lol:


    Gruß
    ALex

  • Zitat

    Was habt ihr so an Desaster schon erlebt?


    Na ja, wir sind ja noch nicht so lange dabei, aber Zoe hat sich auch schon ein paar Sachen geleistet :ops:


    Sie nimmt bei der Wippe nie die Kontaktzone mit, also springt am Ende immer drüber. Also zu Trainingszwecken Wippe festgehalten, Hund sstartet aber voll durch und springt vom oberen Ende der Wippe ab, als wäre nichts :lachtot:
    Andere Situation: Zoe liegt die ganze Zeit neben mir, Jemand anderer fängt an zu laufen. "Hopp", Zoe startet voll durch und will den Parcoru gleich mitlaufen :hust:

  • Zitat

    Meine kleine Irre macht seit neuestem nur noch Kontaktzonen.


    Hürden sollten ihrer Meinung nach aus dem Parcour entfernt werden.


    Oh Mann.....bei mir ist es genau umgekehrt......diese fiesen roten Zonen werden meisterhaft umgangen bzw. überflogen.


    Hab schon überlegt, ob ich die Zonen nicht einfach mal anders einfärbe....vielleicht leidet mein Hund ja an "Rot-Phobie" ?!?! :???:


    Mit meinem hatte ich vor einiger Zeit mal im Training folgendes erlebt. Der Parcour stand und die Aufgabe ging diesmal auf Zeit. Ich laufe mit meinem durch den Parcour.....wirklich klasse gelaufen, da kam dann diese neuralgische Stelle. Nach einer Hürde sollte er abdrehen und an dem Steg VORBEI laufen. Der Steg diente als Verleithindernis. Da rennt er bis knapp davor, ich rufe ihn ab, er soll stehen bleiben, sich ja nicht erdreisten auf den sch... Steg zu gehen.


    Da stoppt er ab, schaut mich fragend an so nach dem Motto:"..was meinst du? ich soll NICHT auf den Steg gehen? Meinst du das hier????" und schwups, stellt er ein Bein genau auf die Kontaktzone, so als ob er mir sagen wollte: "okay, habs verstanden....also HIER soll ich nicht drauf - alles klar!" und rennt seinen (dann richtigen) Parcour weiter.


    Das sah so Hammer aus...die Gruppe hat sich weggeschmissen und ich hatte 5 Sek. extra auf dem Konto :D


    jaja.....


    Lg
    Volker

  • (Und ein Dis, oder Volker? *lach* ich kanns mir richtig vorstellen, genial!)


    Also vergessen hat meiner bis jetzt noch nix, höchstens _übersieht_ er mal die letzten beiden Stangen im Slalom. Aber meistens kann ich dann davon ausgehen, dass ich mich irgendwie dämlich wegbewegt habe...!


    Allerdings mag er in letzter Zeit die Wand immer lieber. Je häufiger wir Wand und Wippe einzeln arbeiten, um die Kontaktzonen sicher zu kriegen, desto kontaktzonengeiler wird er im Parcours. Kommt von mir dann an einer "unklaren Stelle" keine klare Ansage, nimmt er die nächste Wippe oder Wand, die sich anbietet... :headbash: Mööööp!


    Immer schön weitertrainieren... ;)
    Grüßle
    Silvia

  • Hallo


    Letzte Woche erst wieder im Training. Wir hatten einen Parcours wo man einen Tunnel 2x nehmen musste und beim 3. Mal dran vorbei. Der Hund einer Vereinskollegin "Wie, ich bin schon 2x da durch ein drittes Mal darf ich nicht? Ok, spring ich halt drauf und lauf drüber." :irre: :D


    VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!