Agi und plötzlich ist alles weg ?!

  • Hallo Fories,


    ich mache mit Indy seit etwa 3 Jahren Agility. Er liebt diese Sportart über alles und ist inzwischen auch recht sicher, was das Führen auf dem Parcour anbelangt.


    Aber kennt ihr das auch? Da gibt es Tage, da scheint ein Virus auf dem Parcour zu liegen. Gestern war wieder so ein Tag, da wären wir besser zu Hause geblieben.


    Ausnahmslos ALLE Hunde waren derart neben der Rolle, dass man im besten Falle eine Anfängergruppe erkennen konnte. Es kommt immer wieder mal vor, dass mein Hund (und ich) mal einen guten und mal einen weniger guten Tag erwischen.....aber das gestern war die Krönung.


    Hürden wurden gar nicht oder von der falschen Seite gesprungen, der Slalom (seine Paradedisziplin!!) ging vollends in die Hose und die beliebtberüchtigten Kontaktzonen waren gestern einfach gar nicht da.


    Naja....vielleicht lags ja daran, dass aufgrund des Vulkanausbruchs in Island ja Flugverbot herrschte und mein Hund halt die ganze Woche auf dem Boden bleiben musste. Und gestern dann wieder die erste "Flugstunde" hatte ;-)


    Was habt ihr so an Desaster schon erlebt?


    Lg
    Volker

  • Erst letztens beim Training wieder :D
    Mein Hund ist so dreist!
    Er sollte die Wippe nehmen,eigentlich nicht weiter schwer,weil die Nahezu vor seiner Nase war,aber irgendwie hat er sich in der Kopf gesetzt dass er unbedingt die eine Hürde nehmen musste die meterweit links entfernt war,nach den 5. erfolglosen Versuch stellt sich einer von unseren Leuten mitten in dieses Hinderniss,so dass er es theoretisch gesehen nicht nehmen könnte weil es versperrt war,hält ja eigentlich die Hunde ab...