Was sind hochwertige Leckerlies?

  • Nachdem man viel über die Diskussion übers Trockenfutter /Nassfutter liest, kommt mir auch die Frage, kaufe ich vllt ziemlich viel Mist an Leckerlies.... :ops: :hust:


    Sind die Zahnbürsten nicht wirklich nützlich? Ist das rausgeschmissenes Geld? Und wie sieht es mit den anderen Leckerlies aus?


    Wenn ich was übersehen habe tut esm ir leid, aber was sind hochwertige Leckerlies?

  • ich backe nur noch selbst. für das gleiche geld, dass ich für 100g ausgebe kann ich mindestens 500g kekse backen. ich weiß was drinn ist und es macht spaß.

  • Man muss unterscheiden, was ist in den Augen deines Hundes ein hochwertiges Leckerle und was ist ernährungsphysiologisch eine hochwertige Belohnung.


    Nebenbei, mann kann eine evtl nicht so hochgeschätze Belohnung durch "Darreichungsform" aufwerten.


    Manchmal(!) macht auch eine ernährungstechnisch gesehen minderwertige Belohnung (Frolic z.B) Sinn, wenn der Hund drauf abfährt aber als Dauerbelohnung würde ich das niemals einsetzen.


    Je nachdem wie stark belohnt werden soll, benutze ich: kleingeschnippeltes Obst und Gemüse (schön feucht im Sommer), getrocknetes Rind und Hühnerfleisch, Futtertube, das normale TroFu und Platinum.
    Würstchen und Käse nur in Notfällen (nix anderes mehr da).


    Meine Hunde sind klein und die Belohnung macht schnell einen großen Anteil an ihrer Tagesration aus. Bei großen mag das anders sein.


    LG

  • Selbstgebackene Kekse sind doch viel zu trocken und hart als Leckerli, oder? :???:


    Gibt es von den Marken, die hochwertiges Futter anbieten keine kleinen, weichen Häppchen, in Frolic-Konsistens?

  • Zitat

    ich backe nur noch selbst. für das gleiche geld, dass ich für 100g ausgebe kann ich mindestens 500g kekse backen. ich weiß was drinn ist und es macht spaß.


    genauso mache ich es auch .....mir geht es darum, dass ich weiß was drin ist...außerdem macht es mir viel Freude für meine Hunde zu backen....und damit die Hundis Abwechslung haben.......trockne ich Rind- oder Geflügelfleisch im Dörrautomat..... :gut:
    gekaufte Leckerlie gibt es bei mir nicht ........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!