ANZEIGE
Avatar

Nach 2 1/2 Jahren das 1 x zum Hundefriseur?!

  • ANZEIGE
    Zitat von "Lionbonnie"

    Ich dachte ein Cocker wird getrimmt.
    Wird der nur geschnitten?


    Als ich noch ein Kind war, hatten wir auch einen Cocker, dem ich das flusige Fell geschnitten habe. Heute würde ich das eher trimmen.


    Ja, ein Cocker sollte getrimmt werden.
    Unser ist kastriert, da ist nichts mit trimmen.

    ***************
    Kirsten mit Bruno

  • ANZEIGE
  • Kirsty kastrierter Hund kann netmehr getrimmt werden? Zwar ein bissl OT, aber warum?
    Was ist da anders?

    1, 2 oder 3.
    Letzte Chance... vorbeeei!
    M.m.E.B.E.


    ..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
    Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."

  • Zitat von "Muemmel"

    Kirsty kastrierter Hund kann netmehr getrimmt werden? Zwar ein bissl OT, aber warum?
    Was ist da anders?


    Bei roten Hunden kann es passieren, dass sich das Fell sehr verändert. Unser ist recht blond geworden und sein Fell ist nicht mehr seidig glatt sonder eher struppig. Durch viel Pflege sieht es noch recht gut aus, aber man kann es nciht mehr so lang tragen, wie ein Cocker es tragen sollte. Dafür verfilzt es viel zu schnell weil seine Struktur so trocken und flusig ist.
    Daher ist trimmen eine Qual, nicht nur für den Hund auch für den Friseur :D
    Mit dem Coatking bekommt man es ganz gut in den Griff und viel bürsten, aber letzendlich halten wir es sehr kurz, damit der Hund sich nicht quält. Wir sind froh, dass Bruno dennoch ein hübscher geblieben ist. Natürlich kein Vergleich zu anderen Cockern, die noch ihr ursprüngliches Fell haben.
    Da Bruno jedoch eh schnell viel zu sehr schwitzt, bzw. es ihm zu warm ist, ist das kurz Fell von Vorteil bei ihm. NUR darauf achten, dass nicht bis auf die Haut geschoren wird, weil man sonst den gegenteiligen Effekt hat.
    Wir machen es wie gesagt so gut wie immer selbst und kommen sehr gut zurecht.

    ***************
    Kirsten mit Bruno

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE