-
-
Hallo Zusammen
ich muß dringend was los werden weil ich stinke sauer bin über viele unserer Tierärzte ,von wegen es geht zum wohl der HundeIch schildere mal meinen Fall auch wenn es schon länger her ist aber ich möchte einfach viele nicht wissende wie ich es damals auch war warnen,
Mein Lieschen wurde auf Grund eines Urlaubes mit folgenden Mitteln geimpft
Am 16.06.07 mit
Eurican LT von Merial
( Leptospirose und Tollut)sowie mit Eurican SHPPi2 von Merial
( Staupe H.c.c ,Paravovirose , Parainfluenza 2Am 13.07. also nur einen Monat später wurde sie wieder mit den selben Impfstoffen geimpft Grund , Grund Imunisierung ich sagte dann noch das hält aber jetzt für 3 Jahre oder??? meine TÄ meinte nein diese nicht sondern nur für ein Jahr, gut ich nahm es nicht besser wissend so hin.
Lisa ging es nach den Impfungen ehr schlecht sie lag auf dem Sofa hat mehrmals gekötzelt und hing total daneben , ich teilte das der TÄ mit und sie meinet das könnte vorkommen sei aber nicht schlimm, ich dachte mir meinen Teil und sagte mir einmal und nie wieder das wollte ich meinem Lieschen nicht nochmla antun.
Heute wollte ich eine Hundeschule Besuchen und die verlangen einen gültigen Impfpass gut dachte ich meiner mußte ja am 11.07.2008 aufgefrischt werden hab ich verpasst Aber nochmal Impfen wollte ich nicht Forchte nach und fand das dabei heraus
http://www.pei.de/nn_161786/Sh…impfstoffe-veterinaer.pdf
Ist doch eine Verasche hoch 3 wir Impfen echt unsere Tiere kaputt ich werde jetzt zu der Ärztin hingehen und eine Korrektur verlangen denn so geht es ja nicht von wegen jedes jahr da steht es wissenschftlich schwarz auf weiss sorry aber das mußte ich jetzt mal los werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also meine jetztige tierärztin und die der das tierheim gehört, wo jamie herkam, haben mir beide gesagt, das die tollwutimpfung für 3 jahre hält.
von daher...ich hab da wohl glück gehabt.
-
hallo,
ich wußte es schon und handel danach.
und damit es allen klar wird und sie ihrem ta etwas entgegen zu setzen haben, schiebe ich den beitrag mal hoch.gruß marion
-
Hallo Ihr lieben ich finde es auch eine Wichtige Sache 2007 war ich ja auch noch so blöde aber man soll sich echt nicht verarschen lassen und ich hoffe dieser Link kann vielen Anderen nicht wissenden weiter helfen schön das ihr so gute TÄ habt lg sabine und Lieschen
-
tollwut machen hier die TÄ auch für 3 jahre, man muss dann aber explizit nach fragen, von sich aus machen sie das nicht!
die anderen impfungen brauche ich allerdings jedes jahr, da ich ja auch oft auf messen/ausstellungen und der rennbahn bin, dort ist das leider pflicht, da kann ich mich nicht vor drücken bzw. einfach das impfintervall erhöhen :|
-
-
Wenn jemand ein TA in Berlin empfehlen kann der das ohne Kampf auch so sieht wäre ich für ein Tip dankbar...fahre dafür gerne quer durch die ganze Stadt
Gruß Gwen
-
frag doch einfach deinen ta.
hab ich auch gemacht. das klappt
wenn er nicht will, gehst du zum nächsten. anruf genügt.
gruß marion
-
Also ich werde mir alles ausdrucken und zu meiner ex tier ärztin gehen und ihr das mal vor die nase halten mal sehen was sie dann noch zu sagen hat es ist ja gesetzlich festgelegt das es eine Änderung gibt und die Liste ist ja offiziell als da kann man sich nicht mehr rausreden
-
Da gabs schon mal einen Thread...sehr informativ
https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=260
Das Buch von Monika Peichel "Haustiere impfen mit Verstand" ist sehr zu empfehlen.
Ich lass nur noch Tollwut alle 3 Jahre impfen.
Wenn man aber auf Ausstellungen oder Turniere geht, sieht die Sache schon wieder anders aus.LG
Martina -
Kann mir denn jemand sagen, wie das mit den Impfungen ist, wenn man ins Ausland fährt? Also mit der dreijährigen Tollwut z.B.? Ich weiß nämlich nur, daß die Impfungen da nicht älter als 9 Monate oder so sein dürfen, gilt das dann auch dafür oder akzeptieren Länder wie Niederlande, Dänemark etc. es bei solchen Impfstoffen auch, wenn seltener geimpft wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!