ANZEIGE
  • ANZEIGE

Wenn sie raus kommt und danach Futter bekommt ist keine Ruhe?

Labrador Retrieverhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006 | Jack Russell Terrierhündin, tricolor *01/2009

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."

• ANZEIGE
  • Zitat von "LasPatitas"

Wenn sie raus kommt und danach Futter bekommt ist keine Ruhe?

du meinst wenn ich erst meine morgen runde gemacht habe?
    also es ist so das sie gegen 19.00 das letzte fressen bekommt und morgens gegen 6.00 sie fit ist. die morgen runde findet ja erst gegen 8.00 statt wenn kinder weg sind. sie ist dann ja schon zwei stunden wach und wenn ich runter komme dann schiebt sie schon kohldampf und zeigt das auch an. ich denke das 13 stunden ohne futter schon sehr lang sind oder nicht ? meinst du ich kann das bis dahin raus ziehen, sprich wir würden ja gegen acht erst los gehen noch sind es kleine runden aber die werden ja auch mal länger. dann sind es mehr als 13 stunden...

Sam Labbi-mix 20.11.2008
    Zoe Rhodesian Ridgeback 16.12.2009-04.11.2016

• Dann würd ich ihr nen Hundekeks geben, damit sie nicht ganz nüchtern ist und das Fressen nach dem Spaziergang geben.

Labrador Retrieverhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006 | Jack Russell Terrierhündin, tricolor *01/2009

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."

• ANZEIGE
  • Zitat von "LasPatitas"

Dann würd ich ihr nen Hundekeks geben, damit sie nicht ganz nüchtern ist und das Fressen nach dem Spaziergang geben.

ok werde es morgen gleich testen und euch dann berichten. wie seht ihr das denn mit der box von sam ist das ok oder lieber andere möglichkeit?
    ist wie gesagt nur für 5 minuten morgens und mittags????

Sam Labbi-mix 20.11.2008

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich würde auch lieber ein zweite Box kaufen, damit er garnicht erst was falsches verknüpft, Eifersucht geschürt wird. Und sie gewöhnt sich an ihre eigene Box und hat später dann eine Rückzugsmöglichkeit.

Kirsten mit Bruno

• Lieber eine zweite Box!

Als ich von Faltboxen auf Kunststoffboxen umgestiegene bin (hab die Plasteboxen gebraucht gekauft und zuerst eine, dann die andere gekauft und ausgewechselt), gab es erstmal Rangelein um die Kunststoffbox :lol:

• für eine zweite box haben wir aber keinen platz!!!
    es wären aber nur die 5 minuten und auch nur dann wenn ich die kids bringe und hohle,wenn sie nicht alles annagen würde hätte ich sie da auch garnicht rein getan. aber sie knabbert halt alles an was nicht niet und nagelfest ist und das dauert ja noch ne weile bis das mal aufhört. ausserdem schlafen sie auch oft zusammen in der box oder sie liegt in seinem körbchen.

Sam Labbi-mix 20.11.2008

• Katja mit Teddy hatte hier neulich die selbe Frage eingestellt. ;) Und ich hab ihr den Tipp gegeben, den Hunden Kauzeugs wie getrocknete Ohren oder so zu geben. So liegen sie ruhig da und haben auch gleichzeitig ne Beschäftigung, die sie auslastet. :gut:

• Hm, Sam ist es gewöhnt, das die Box sein Ruheplatz ist. Warum die Kleine nicht auch daran gewöhnen? Warum willst du es bei ihr anders machen? Wo hat sie denn sonst ihren Platz, ein Körbchen, Decke o.ä. Das könnte man doch durch eine Box ersetzen?

Zitat

(hab die Plasteboxen gebraucht gekauft

Hab mir vorgestern auch eine ersteigert. ;)

Fini mit Chiron, Man, Mini sowie Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Lilly (30.05.2007 - †02.02.2018)
    Virgil (1991 - †15.03.2012)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE