Wie oft lobt ihr während eines Spaziergangs?

  • Hm, noch so eine Frage, die mich beschäftigt. :D


    Wie ihr das Lob gebt, ob mit Worten, Berührung, Clicker, Futter oder wie auch immer dürft ihr gerne näher erläutern.


    Wir beginnen wieder beim Verlassen des Hauses/Wohnung.


    Viel Spaß beim Zählen :p


    Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo


    *Edit* Mist, mehr als 30x hat er nicht genommen :( :

  • Hallo!


    Es kommt zwar immer auf den Spaziergang an, wielange und arbeitsintensiv er ist, ich bin jetzt einfach mal vom Durchschnitt ausgegangen -und pro Hund, habe nämlich zwei.


    Mein Lob während des Spaziergangs besteht hauptsächlich aus verbalen Lob, sekundär arbeite ich mit Leckerlis und Spiel (kommt darauf an, mit welchem Hund ich gerade arbeite). Im Gegensatz zu daheim, verwende ich draussen fast nie den Clicker.

  • Mehr als 30 mal, da ich ja mehr Kommands nutze und zudem noch nettes freiwillig angebotenes Verhalten lobe. Das Lob sieht aber immer unterschiedlich aus. Von einem Nicken bei Blickkontakt, einem verbalen Lob, einer Party, einem Spiel, einem Leckerli, und einigem mehr ist alles dabei.

  • Ich komme so zwischen 20-30, liegt aber auch daran, daß ich jetzt in der Gegenwart die Spaziergänge mit den Beiden einfach nur genieße und wenig Kommandos gebe, worauf ich dann loben müßte.
    Allerdings lobe ich oft auch selbstverständliche Dinge, ein Blickkontakt von Dusty, der von ihr aus geht, ein abgehen von einer Spur, ohne das ich ihr das untersagt habe. Bei Bibo lobe ich viel für ruhige Blickkontakte zu Hunden, daß tut ihr sehr gut.
    Leckerchen gibt es selten, Clicker draußen garnicht. Dafür gibt es mal einen Streichler oder ein stellen und verbellen für Bibo, was für sie das Tollste ist.


    Gruß
    Bianca

  • Ich habe nicht gezählt, aber 20 bis 30 mal sind meistens sicher das Minimum.
    Gelobt/belohnt wird mit einem Lächeln, Kopfnicken, kurzes Kraulen, verbales Lob; Leckerchen oder Spiel. :roll:

    Da Blue sich morgens ihr Futter erarbeiten muß,
    gestaltet sich unser Spaziergang abwechslungsreich und spannend. :D

  • Ich hab hier 20-30 angeklickt, bin aber sicher weit darüber.
    Wobei ich als Lob auch einen bestätigenden Blick ansehe. Ich lobe viele Aktionen die mir einfach gefallen, und zwar gar nicht weil ich das will, sondern weil ich mich einfach darüber freu.

  • Ich lobe nicht so viel....spaziere relativ kommentarlos durch die gegend, benutze wenig Kommandos und Leckerlis hab ich immer seltener dabei. Die "normalen" Spielereien mit Mausi gehören dazu, das zähle ich jetzt nicht als Lob. Gelobt wird eigentlich nur, wenn sie prompt zu mir kommt, wenn ich rufe...oder wenn sie ein Kommando toll ausführt und eben allgemein sehr aufmerksam ist. Ich glaube nicht, daß ich mehr als 10Mal lobe...ich werde aber heute mittag mal darauf achten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!