Könnt ihr noch Gassi gehen???

  • Bei uns schneits schon wieder dünn und weil die Stadt kein Salz mehr hat, streuen die ganz kleine Steinchen, die werden alle in die Wohnung getragen :/
    War eben einkaufen, es wundert mich nicht, daß so viele Leute hinfallen.

  • Zitat

    na was denkst du denn, was passieren kann, wenn man auf knüppelhartes eis knallt? augen rollen


    Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen:
    1. Mein erster Winter mit Hund
    2. Hatte ich die Frage hier schon mal gestellt und mir wurde geantwortet, es könne nix passieren was nicht auch ohne Schnee passieren kann und ich bin zu übervorsichtig :smile:


    Weil ich es aber einfach nicht glauben konnt, hab ich einfach nochmal nachgefragt.


    Danke für die Aufklärung ;)

  • Noch ein großes Minus für den Schnee: ich kann meinen Hund nicht richtig auslasten, kopfmäßig jedenfalls nicht und das wirkt sich ganz schön aus. Denn außer UO geht bei dem Wetter ja nix!

  • moin,


    so, nu´is´es passiert.


    Ich habe am Sonntag einen olympiareifen Sturz hingelegt. Unter der dünnen neuschneedecke war eis, ich denk´noch -geh mal unten am deich- da lag ich schon auf der Nase bzw. po.


    am po bin ich gut gepolstert :hust: da ist nur ein blauer fleck, aber bei der aktion habe ich mir mein rechtes handgelenk verstaucht und bin erst mal krankgeschrieben. :/

  • Zitat

    Noch ein großes Minus für den Schnee: ich kann meinen Hund nicht richtig auslasten,


    Warum denn das nicht?
    Schneebälle fangen, Buddeln bis Erdboden kommt, Leckerli unterm Schnee verstecken.
    Das sind nun nur 3 Sachen die mir spontan einfallen. :???:

  • Bei uns schneits schon wieder, kein Salz da, bin froh wenn Bentley ohne Verletzungen auf dem gefrorenen heraus kommt.


    @ MissMarple, gute Besserung, da habe ich auch Angst vor.

  • Also wir koennen hier noch ueberall gassie gehen. Habe einen unserer Bauern hier gebeten mit dem Tracktor eine meiner Hunderunden abzufahren, so kann man sehr ordentlich in den Fahrspuren laufen.
    Teilweise werden unsere "Wanderwege" hier auch geraeumt.
    Salz wird hier eh nur auf groesseren Strassen gestraeut und split ist ja nun nicht so schlimm fuer Hundepfoten.
    Aber fuer uns Bayern ist dies ja auch eher ein stinknormaler Winter, darum sind wir hier wohl alle ganz relaxt und die Bauern hier, sind echt super hilfsbereit.
    Selbst die Gassierunden durch den Wald sind geraeumt oder eben mit hilfe der Bauern jetzt gut zu Fuss zu bewaeltigen.
    Natuerlich nicht alle Wege, aber ich wuerde sagen 80% meiner Gassie wege, sind ohne Probleme zu erlaufen.
    LG
    Gammur

  • Ich merke ganz deutlich den Unterschied von Stadt zu Land. Bei uns auf dem Dörben kann man laufen bzw. mal wo hin fahren.


    Ich wetze allerdings auch über die Felder mit dem jungen Kerl, wobei eher er wetzt und ich an meiner Bikini-Figur für den BESTIMMT GENIALEN SOMMER arbeite, die Po-Muskeln müssen da echt ran. Toller Nebeneffekt.
    :D
    Meine Alte geht allerdings wirklich nur das nötigste. Da hab ich Bammel.
    Bei meinen Eltern in Hamburg geht nix mehr, nix!


    Und hier soll es (angeblich) am WE tauen. Bei uns vor der Tür liegen links und rechts schon je gut 1m Schnee und ich möchte gar nicht wissen, wie unser Garten nach den Massen ausschaut - jede Wette, dass ich einige Tretminen übersehen habe. BÄH! :/


    Auslasten finde ich funktioniert gut, gerade für den Kopf. Mache auch Suchspiele ohne Ende mit Zwergelchen, buddeln ist allerdings tabu, ich Rabenfrauchen...


    Aber unterm Strich muss ich sagen, mag ich jetzt auch echt nicht mehr. Trotz meines noch nicht so biblischen Alters merke ich die 3 bis 6 Stunden an der "frischen Luft" so langsam in den Knochen!

  • Oh mann...noch ein wichtiger, großer Grund, warum ich vom Schnee genug habe: ich will meinem Hund nicht ständig "Vogelfutter" (halbe Brotlaibe, Berge von Kellog's...) aus dem Maul ziehen!

  • Zitat

    Warum denn das nicht?
    Schneebälle fangen, Buddeln bis Erdboden kommt, Leckerli unterm Schnee verstecken.
    Das sind nun nur 3 Sachen die mir spontan einfallen. :???:



    Ich habe einen seidenhaarigen Bretonen, der bei dem Wetter draußen friert und zudem so tut, als sei Schnee gefährlich ;) der fängt mit Sicherheit weder Schneebälle, noch wird er im Schnee buddeln...da wäre sogar ein evtl darunter liegendes Leckerli egal. Den Dummy hebt er auch nicht auf, wenn der im Schnee lag.


    Drin tanzt er dafür regelrecht auf dem Tisch, denn da ist es ja warm.
    Heute hat die Sonne mal etwas geschienen und mein Hund hat sich sofort in die Sonne gelegt :hust: ...das macht er übrigens bevorzugt bei 30°C im Schatten, dann ist seine Wohlfühl-Temperatur erreicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!