Könnt ihr noch Gassi gehen???

  • Zitat

    Im Moment ist Rausgehen ja noch wie schwarz-weiß-Fernsehen. Ich will grün, ich will bunt, ich will Blümchen!


    Ich auch ich auch ich auch :jg:


    Ich kann nur noch auf den Pfaden anderer Leute laufen und mein lieber Hund schubst mich beim Überholen immer weg !! Im Wald geht gar nichts mehr, vor 14 Tagen hatte es mal getaut, da haben wir riesen Spuren gelaufen, das ist alles hartgefroren und drübergeschneit, man läuft wie auf Eiern.


    Aber der liebe Wetterochs prophezeit Tauwetter, hoffen wir einfach das Beste :D


    Heike

  • Bestellt hatte ich Schnee für den 24., 25. und 26. Dezember, danach rasanten Temperaturanstieg, mit Ausnahme von strömendem Regen zu Silvester.


    Also hätten wir nach meiner Bestellung schon etwa 20 Grad.


    Damit hätten wir auch schon Blümchen, Bunt und Grün. Gell lalelulilly, das wär was!


    Mal mithüppelt

  • Oh ich bin es auch sooooooooo verdammt leid immer nur kleine Schritte gehen zu können. Immer gucken wo man hin tritt und sich ggf vorausschauend die beste Stelle zum Hinplumpsen zu suchen.
    Und ich möchte mich zum Gassigehen nicht erst stundenlang anziehen müssen, sondern mal eben schnell in Schlappen und T-Shirt raus aufs Feld gehen.
    Ich will sonnig angenehme 23 °!

  • Zitat

    :shocked:
    Sag nicht sowas!


    Bei solchen Nachrichten setzt bei mir sofort der Verdrängungsmechanismus ein! Ich hab gestern gehört, es soll bis April so weitergehen. Nix, das hab ich so nicht bestellt!




    Woher habt ihr denn die Informationen? Kann man das irgendwo nachlesen?



    Ohwei, ohwei, ohwei.... Na wenigstens haben sich die Gummistiefel dann gelohnt. :D

  • Eigentlich haben wir Winter.
    Eigentlich finde ich dieses Wetter absolut gigantisch. Wann hatten wir das letzte mal so schönen Schnee.
    Eigentlich könnte das noch einige Zeit so bleiben.


    Aber ja, auch mir gehen die Eisplatten langsam arg gegen den Strich. Lena wird nur noch 2-3 mal die Woche richtig bewegt, weil ich mit dem Zwerg einfach nicht weiss, wie ich noch gehen soll. Kinderwagen unmöglich (vorgestern wieder mich mehrfach durch knietief zusammengewehten Neuschnee gekämpft), Bauchtrage mit dem Eis extrem gefährlich. Bin mit meinem Latein etwas am Ende was das angeht......


    Es könnte einfach einmal abtauen und dann wegen mir wiederkommen. Aber hauptsache weg mit dem Eis!

  • Wir haben auch so 10 cm Schnee in den letzten 3 Tagen bekommen.
    Und durch den Schnee stapfen mit dem Hund ist doch herrlich, egal ob man nen Weg sieht oder nicht.


    Nungut...wenn der Hund soooo klein ist das er im Schnee versinkt :hust: ....dann hat er da wohl ncht viel Spaß dran :hust:

  • Ja auch ich muss sagen, dass mir dieses Wetter langsam reicht. Es schneit schon ununterbrochen seit Tagen hier in der Eifel. Die Feld- und Waldwege sind verschneit, uneben und ich muss raten, wo es genau weitergeht. Dann kommt noch dazu, dass teilweise Schneeverwehungen sind die bis zu 1/2 m tief sind. :shocked: Sie sind schwer zu sehen und ich kriege immer einen gehörigen Schreck wenn ich dann tief einsinke. Jeanny hat Spaß mit dem Schnee und rennt immer kreuz und quer und egal wie lange wir unterwegs sind, findet sie es super gut. Also muss Frauchen die großen Runden machen und durch den Tiefschnee waten. Aber aus 1 Stunden laufen werden dann 1 1/2Stunden, da eben der Schnee so tief ist. Leider beginnt bei der Kleinen seit ein paar Tagen ihre Läufigkeit und so muss ich schon beim Laufenlassen etwas aufpassen und hin und wieder ihren Radius etwas einschränken.
    lg aus der Eifel
    Gabi

  • Zitat

    Leider beginnt bei der Kleinen seit ein paar Tagen ihre Läufigkeit und so muss ich schon beim Laufenlassen etwas aufpassen und hin und wieder ihren Radius etwas einschränken.
    lg aus der Eifel
    Gabi


    Na dann warte mal ab wenn sie Dich voller Hingabe und freudiger Erwartung über einen vereisten Weg schleift, weil gerade ein soooo potent riechender Rüde auftaucht :D :shocked:

  • Bolle liebt das Wetter, er liegt stundenlang auf seinem Platz im Garten und beobachtet die Leute. Kalter Bauch - nie gehört. Aber beim Gassigehen mag er nach einer Weile auch nicht mehr durch den Tiefschnee sondern will "auf dem Weg" laufen. Da passt aber nur einer drauf :skeptisch3:


    Ja und auch wenn Winter ist, soooo Winter muss es doch auch nicht sein - oder ?


    Heike

  • Zitat


    Woher habt ihr denn die Informationen? Kann man das irgendwo nachlesen?


    Bei mir nicht ;) . Ich habe diese Weisheit von einer 90jährigen hier in der Gegend. Sie lag sowohl mit dem Schnee vor Weihnachten als auch mit dem Schneechaos in der letzten Januarwoche richtig. Jetzt sagt sie heftigen Schnee für Mitte März voraus - mal sehen, ob sie wieder recht hat :lol: .


    Ansonsten: ich würde auch gerne nochmal ohne Eisknubbel unter dem Neuschnee spazieren gehen und wieder Farben und Sonne sehen. Aber auf der anderen Seite haben wir uns doch immer gewünscht noch mal so einen Winter zu haben, wie es früher normal war. Jetzt haben wir ihn und er paßt trotzdem nicht - vermutlich sind wir einfach nicht mehr richtig ausgerüstet und zudem durch die vielen milden Winter verwöhnt ;) .


    Liebe Grüße, Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!