Wieviel gebt ihr monatlich für Essen und Getränke aus?

  • Wieviele Personen leben bei euch im Haushalt und wie teuer ist die Ernährung eurer Familie? Würde mich mal interessieren, nur um einen Vergleich zu haben.
    Ich fang mal an: Wir sind zu zweit und brauchen im Monat 100-120€, schätze ich. Das sind aber rein die Großeinkäufe. Für Mittagspausen kommen pro Monat nochmal mind. 50€ drauf.

  • Also wir sind 2 personen und geben ca 250 euro im monat aus aber nur weil mein freund noch zusätzlich essen mit zur arbeit nimmt da er jeden tag eine 12 std schicht hat und abends koch ich ja nochmal so kommt dann ne menge zusamen :D

  • Geht es dir jetzt um die reinen Essenskosten oder auch Waschpulver usw.

  • Rein Essen und Getränke, was ich sonst noch so einkaufe (Waschpulver, Zewa...) hab ich so grob rausgerechnet.
    Vielleicht muss man da noch Ernährungsgewohnheiten, falls relevant, erwähnen. Wir essen so gut wie nie Fleisch/Wurst, das gibts nur wenn Gäste kommen. Ich glaub, da spart man sich schon was.

  • Wir geben für 2 Personen etwa 150€ im Monat aus.


    Essen nehme ich mit zur Arbeit, da ich das Essen in unserer Kantine eh nicht so pralle finde. Spart ja auch nochmal einiges.


    Trinken tun wir beide übrigens nur Wasser (19 Cent pro Flasche) und vielleicht eine Flasche Fruchtsaft pro Woche.


    Außerdem kriegen wir einiges an Obst und Gemüse umsonst sowie einige Milchprodukte. :hust:

  • Ich bewundere die Leute, die so sparsam sind :ops: , versuche es immer, aber dann wird da noch was eingepackt und jenes noch.
    Wurst und Fleisch brauch ich auch nicht viel, aber einen Betrag kann ich jetzt nicht nennen. Weil ich mir nichts aufschreibe.
    Bei mir geht das meiste dahin :joint:

  • Zitat

    Ich bewundere die Leute, die so sparsam sind :ops: , versuche es immer, aber dann wird da noch was eingepackt und jenes noch.
    Wurst und Fleisch brauch ich auch nicht viel, aber einen Betrag kann ich jetzt nicht nennen. Weil ich mir nichts aufschreibe.
    Bei mir geht das meiste dahin :joint:


    Naja, aber man weiß doch in etwa, wieviel man pro Einkauf (wenn man denn regelmäßig geht) ausgibt.


    Wir gehen z. B. einmal pro Woche einkaufen und meistens so um die 30 €. Einmal im Monat für ein bischen mehr. Gibt ja Sachen, die länger halten; Marmelade, Margarine, Zwiebeln, Kartoffeln,... etc etc ;)

  • Oh ja, das kenn ich Bentley.
    Wir gehen ein Mal die Woche einkaufen, und machen uns vorher ne Liste, was wir für die kommende Woche alles brauchen. Das ist echt super, das hilft schon zum Sparen. Irgendwie kaufst du dann kaum was, was nicht auf der Liste steht.
    Ich führ auch nicht Buch, hab nur geschätzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!