Endgröße/-gewicht bestimmen

  • Hallo,


    es geht ja regelmäßig die Frage durchs Forum "Wie groß/schwer wird mein Welpe?" und die Antworten sind meist für die Fragesteller nicht wirklich befriedigend ;) Gerade bei Mischlingen kann es ja auch gar keine definitive Antwort geben. Wer aber trotzdem ein bisschen rumspielen will, dem kann ich diesen Rechner hier empfehlen: http://www.puppychart.com/
    Bei Werten wie 6,5kg müsst ihr ein Punkt statt Komma verwenden (6,5 = 6.5); bei Mischlingen einfach das Feld ganz oben freilassen oder eine der Ursprungsrassen mit angeben, die Rechnung wird nicht beeinflusst es wird nur die Wachstumskurve der Rasse mit angezeigt


    Das errechnete Endgewicht gibt euch vielleicht auch eine Idee was die Größe betrifft. Ich hab zum Test mal alte Werte von Etti eingegeben und das Ergebnis kam mit ihrem ausgewachsenem Gewicht fast genau hin - das kann aber natürlich auch nur Zufall sein. Vielleicht mögt ihr mal teilen was der Rechner für eure Welpen ausspuckt oder ein paar von den Besitzern ausgewachsener Hunde können mal testen wie akkurat die Berechnung denn nun wirklich ist. Das das ganze natürlich bei Welpen/Hunden mit Über-/Untergewichtig nicht so gut funktionieren kann sollte dabei mit in die Überlegung einbezogen werden.


    Etti
    Gewicht mit 10 Wochen: 1,8kg
    Errechnetes Ausgewachsenesgewicht: 4,7kg
    Tatsächliches Ausgewachsenengewicht: etwa 4,5kg


    Alf
    Gewicht mit 9,5 Wochen: 4,6kg
    Errechnetes Ausgewachsenesgewicht: 13,6kg
    Ob das stimmt werden wir dann sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!