MT Training und seine Effekte

  • Liebe Fories,


    komme gerade zurück vom Workshop der GBMA (German Bloodhound Mantrailing Association) in Havelberg, wo wir mit Bloodhound Google und Shania teilgenommen haben. Unser Baby Hubble (21 Wochen) war mit, um Seminarluft zu schnuppern und zwecks Umweltverträglichkeit den Umgang mit vielen verschiedenen Hunden in anderer Umgebung kennen zu lernen, hat aber nicht trainiert. In den Pausen und morgens und abends haben wir viel mit ihm im Bereich Umweltverträglichkeit gemacht. Unter anderem habe ich mit ihm trainiert, an Elbe und Havel auf schwankende Bootsstege aus Holz mit Lücken zwischen den Planken und über Metall - und Gitterrostübergänge zu gehen und sich daran zu gewöhnen.


    Was passiert (Trainingseffekt): Wir kommen nach Hause, lassen die Hühner aus ihrem Hochstall. Einige Minuten später höre ich ein klagendes Winseln im Garten, gucke mich um und sehe: Mist, Hubble ist weg ! Also: Suchen ! Nach 2 Minuten konnte ich das Winseln genauer orten. Was stellt sich raus: Hubble hat seine neu erworbenen Kenntnisse Gewinn bringend genutzt. Er ist die wackelige Hühnerleiter (eine Holzplanke mit Querleisten) hoch geklettert, dann robbender Weise durch die Hühnerklappe gekrochen in den Stall, um dort die Eier zu klauen. Leider hat er im Stall die Holzleiste umgestoßen, die die Hühnerklappe hält und die Klappe ist zugefallen. Eierdieb gefangen !


    Soweit zu Erfolgen in der Ausbildung.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!