Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • ich hab gestern den veganen joghurt auf mandelbasis von licorne gekauft. ich mag kein marzipan, hatte sorge, es könnte danach schmecken. war aber nicht der fall, sondern schmeckt lecker fruchtig und nicht so süß, was ich eine echte bereicherung finde. war mango vanille. kann ich weiterempfehlen.

  • Nochmal Internet:
    Ich schalte den PC fürs Arbeiten ein. Das ist unumgänglich.
    Dann gucke ich mal ins DF-kann ich damit aufhören :smile:
    Die vielen Anfragen bei Gockel sinds, die irgendwie zum Selbstläufer geworden sind. Da brauchts noch Disziplin.
    Die ZON, SPON und Co müssen ebenfalls reduziert werden.
    Wird schon.


    Ich liebe Nuss/Mandelaufstriche. In der Winterzeit gerne mit Zimt und Vanille.
    Ansonsten Olivenpasten, Tomaten/Paprikaaufstrich, Linsenpaste...
    Alles schnell gemacht. Hummus, auch sehr delikat.
    Ich fabriziere die Sachen nach Lust und Laune, immer unterschiedlich gewürzt.


    LG, Friederike

  • Weiß zufällig jemand, ob Suppe mit veganer Sahne eingekocht oder eingefroren werden kann? Ich habe mal gelesen, das aus "natürlicher Eutersekretion" (EuGH) hergestellte Sahne flockt und es deshalb besser ist, diese erst nach dem einkochen/einfrieren beim heiß machen hinzuzufügen.

  • Ich mache meine Kürbissuppe immer mit normaler Sahne oder Sojasahne und habe beide Varianten schon eingefroren. Also mit Sojasahne und mit "normaler" Sahne. Die Suppe ist beim auftauen natürlich etwas flüssiger, aber das passiert auch ohne Sahne. Ansonsten habe ich bei der Konsistenz keinen Unterschied gemerkt :)

  • Gestern gab es bei mir Haferwurzeln, einfach gekocht in einer Nudel-Schwarzkohl-Pfanne.
    Die Haferwurzeln schmeckt mir gut, etwas süßlich vielleicht, im Vergleich zur Schwarzwurzel.
    Auf jeden Fall lecker und hier regional/saisonal auf dem Bauernmarkt zu bekommen.

  • ich lerne im billigmusswegregal meines bioladens auch immer dinge kennen, die ich vorher nie gesehen hab. aber von haferwurzel hab ich noch nichts gehört..


    sahne in suppe einfrieren erleb ich auch problemlos. da ich in glas einfriere, ist meine leidvolle suppenerfahrung nur, gläser nicht voll machen und beim einfrieren besser legen..

  • Haferwurzel hatte ich einmal in der Biokiste, die habe ich einfach in der Pfanne angebraten, fand ich sehr lecker - wenn nur die irre Putzerei bei den Dingern nicht wäre... das bißchen was da übrigbleibt lohnt irgendwie den Aufwand nicht, sich durch diese Massen an feinen Wurzeln durchzuarbeiten.

  • Dann sahen deine sehr anders aus als meine.
    Meine waren etwa so dick wie dicker Spargel, ich habe die unter Wasser erst abgebürstet und dann mit dem Sparschäler geschält. Wobei man anscheinend nicht schälen muß.
    Einfach braten wäre bei meinen keine Option, da zu dick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!