Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Wie macht ihr eigentlich Fond als Grundlage für Saucen oder Eintöpfe? Nur mit Gemüse, Wein und Gewürzen wird mir der irgendwie zu fad, ich geb jetzt immer Knochen dazu, aber vielleicht gehts ja auch ohne.

  • Auf YouTube sind in letzter Zeit irgendwie viele Langzeitveganer wieder Omnivoren geworden. Ist die Rückfallquote so hoch? Weiß da jemand von euch was dazu?
    Die meisten angeblich aus gesundheitlichen Gründen (niedrige Zink-, Eisenwerte usw.). Irgendwie wundert mich das total.

  • Ich habe dieses Jahr nach über 15 Jahren auch wieder damit angefangen Fleisch zu essen. Es ist mehr ein "probieren" als wirkliches essen, weil ich mich einfach langsam herantasten muss. Vieles ekelt mich einfach und bisher konnte ich noch kein ganzes Fleischgericht essen.


    Ich hätte mir das bis zu diesem Jahr noch gar nicht vorstellen können und war fest davon überzeugt nie mehr Fleisch zu essen, aber irgendwann hats klick gemacht.


    Mein Vitamin B12 Wert ist schlecht. Ich bekomme alle 3 Monate ne Spritze aber mein Körper kann es einfach nicht richtig aufnehmen.


    Der Grund dafür war aber eigentlich eher, das es für mich eine Einschränkung war. Ich ekel mich vor Fleisch, Eier, Milch, Honig und dem ganzen kram obwohl ich es lecker finde. Das ist so ne Kopfsache bei mir der ich mich stellen möchte.
    Ausserdem will ich irgendwann Kinder und die sollen nicht als Vegetarier aufwachsen, 2-3 Mal die Woche Fleisch fände ich ok.


    Für mein Umfeld ist die Umstellung übrigens schwerer als für mich :lol: Die kochen nach wie vor vegetarisch, schauen nach veggi Gerichten in Restaurants und mein Freund bezeichnet mich auch jetzt nach 11 Monaten noch als Vegetarier :ka:

  • Von wem redest du da @Juliaundbalou
    Mit den niedrigen Werten kann ich von mir bestätigen. Nehme Eisen, Vitamin D, Vitamin B, Magnesium, Biotin, Omega 3, und K2 durch Nahrungsergänzungsmittel zu mir.

    Ich wollte jetzt nicht Namen nennen. Sind aber gehäuft einige - vor allem aus dem Ausland.
    Du supplementierst ja echt viel. Ich nehme B12, Vitamin D3, Selen und Folsäure (die letzten beiden wegen dem Hashimoto). Habe aber meine Werte noch nicht checken lassen.

  • Weil? Wenns von YT ist, sind die doch eh alle öffentlich :)

    Ist mir zu aufwändig, dann müsste ich ja recherchieren. Sind keine Leute, die ich abonniert habe, aber die Videos werden mir immer vorgeschlagen. Jetzt gerade aktuell auf meiner Startseite auf jeden Fall Kalel.

  • Mein Vitamin B12 Wert ist schlecht. Ich bekomme alle 3 Monate ne Spritze aber mein Körper kann es einfach nicht richtig aufnehmen.

    Da gibt es keinen Grund der dafür spricht, dass das mit Fleischkonsum usw. besser wird, denn es scheint ein grundsätzliches medizinisches Problem dahinterzustecken.

  • @dragonwog schon möglich, allerdings ist es auch nicht der hauptgrund weshalb ich wieder Fleisch esse. Ich habe es nur erwähnt, weil weiter oben geschrieben wurde das viele YT aus gesundheitlichen Gründen wieder Fleisch essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!