Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Zitat

    Für Leute, die an Kommunikation interessiert sind: Genau hier begann das Missverständnis. Wie es dazu kommen KANN, dass man so reagiert, ist müßig zu erörtern.


    Hmm, was meinst du damit? Wie reageirt? Hecuda666 schrieb Folgendes:


    Zitat


    Wisst ihr wo Soja angebaut wird?Im Regenwald,dafür werden viele Wälder gerodet,Tieren natürlicher Lebensraum genommen,und beim roden selber gehen auch eine Menge Tiere drauf...Und alles um Soja anbauen zu können!
    Also ich seh da dann kein Unterschiede,lasse mich gerne aufklären,aber ich denke Tierlieb ist Soja nicht grade!


    Und darauf kam eben meine Antwort dazu, da ich das auch oft hören muss, dass einem vorgeworfen wird, Soja essen wäre für Regenwaldabholzung verantwortlich. Viele wissen eben nicht, dass Soja aus den Regenwaldgebieten für die Fleischproduktion genutzt wird und nicht für Sojaprodukte, die Menschen essen. Was war daran verkehrt, das klarzustellen? Vielleicht liegt es am Internet, dass es so schnell zu Missverständnissen kommt, da man keine Tonlage und Gestik sehen kann...


    Zurück zu den Rezepten, hier mal ein Video-Rezept von Attila:


    http://www.youtube.com/watch?v…4o&feature=video_response

  • Zitat

    Hey Dreamy, poste doch mal im andern Thread auf die Fragen die dir gestellt wurden, dann können wir gerne weiterreden! ;)


    Das nenne ich gekonnt "vom Thema ablenken" ^^


    Ich wüsste nicht, auf welche Frage ich dort nicht geantwortet haben sollte. Du musst schon verstehen, dass ich mich nicht zwanzig Mal widerholen kann, nur weil manche User zu faul zum Lesen sind. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. ;)

  • Csöpi, ich glaube da liegen wir voll auf einer Wellenlänge. Die Welt verbessern können wir ohnehin nur in kleinen, ganz kleinen Schritten - mit vermeintlich großen Schritten erreicht man so wenig. Ich freue mich um und für jeden Menschen mehr, der etwas bewusster lebt.


    Aura, ich hab das Rezept aus einem karibischen Kochbuch. Der erste Bissen war gewöhnungsbedürftig aber dann war es Liebe auf den zweiten Biss ;-)



    Was gibts heute bei Euch zu essen ?

  • Zitat

    Was gibts heute bei Euch zu essen ?


    Vermutlich Kartoffelbrei mit angeschmorgelten Zwiebeln drin und dazu gebratenen Chicoree.


    Chircoree halbieren, harten Strunk rausschneiden (achtung dass er nicht zerfällt). In der Pfanne mit etwas Öl anbruzeln, dann mit Wasser ablöschen. Mit Pfeffer und etwas Gemüsebrühe würzen und weich garen lassen. Zum Abschluss mit Briekäsestreifen belegen und bei geschlossenem Pfannendeckel schmelzen lassen.

  • Zitat

    Vermutlich Kartoffelbrei mit angeschmorgelten Zwiebeln drin und dazu gebratenen Chicoree.


    Chircoree halbieren, harten Strunk rausschneiden (achtung dass er nicht zerfällt). In der Pfanne mit etwas Öl anbruzeln, dann mit Wasser ablöschen. Mit Pfeffer und etwas Gemüsebrühe würzen und weich garen lassen. Zum Abschluss mit Briekäsestreifen belegen und bei geschlossenem Pfannendeckel schmelzen lassen.


    Das klingt lecker !!! :prost:

  • Zitat

    Ich freue mich um und für jeden Menschen mehr, der etwas bewusster lebt.


    Ich mich auch.. :D
    Wir müssen nur unser Bewusstsein gegenüber Natur und Tierwelt an andere weitergeben, unseren Kindern bewusst machen, was da um sie drumherum passiert und schon wird es in 200-500 Jahren vielleicht etwas besser :headbash: wenn denn der Mensch dann noch existiert?! Ansonsten hat es sich ja dann eh erledigt :???:




    Zitat


    Was gibts heute bei Euch zu essen ?


    Vegetarische Fertigpizza :hust: (heute keine Zeit zum Kochen)



    LG Sandra

  • Zitat

    Karibischer Ananas-Grünkohl-Salat
    TK-Grünkohl auftauen. Frühlingszwiebeln in Würfel schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Frische Ananas schneiden und würfeln. Mit den Frühlingszwiebeln zusammen anbraten. Den Grünkohl zugeben. 10 bis 15 Minuten bei mittlerer Hitze braten und häufig umrühren. Mit Ingwer, Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Erdnüssen bestreut servieren.


    Birnen mit Schafskäse
    Birnen blanchieren. Die Birnen halbieren und den Kern ausschaben, sodass eine Mulde in der mitte entsteht. Je 1 Tomate und Gurke schälen und würfeln. Mit Schafskäse mischen und die ausgehölten Birnen damit befüllen. Mit etwas Zitronensaft beträufeln und 45 min bei 180° backen.



    ui die klingen ganz toll, werd ich mal bei Zeiten machen.


    Zitronensoße suche ich raus

  • Zitat


    Was gibts heute bei Euch zu essen ?


    Heute morgen gab es Cornflakes mit Reismilch und heißen Kakao.


    Mittags Ciabatta mit Rucola, Tomate und Gurke.


    Und jetzt gerade Seitanwürstchen mit Senf, dazu selbstgemachten Kartoffelsalat.
    Und morgen dann leckere Falafel , dazu Curry-Gemüsereis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!