Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Geht doch bitte einfach nicht mehr drauf ein |)
    Hat mal schnell jemand ein neues Thema? Eins das hier rein passt? :roll:

  • Entschuldigung, aber warum passt es nicht ins Thema? Worüber darf man sich denn hier unterhalten? Was vegane Ernährung kann und was sie nicht kann ist nicht erlaubt?

  • Ich schleiche gerade um vegane Schuhe von El Naturalista rum. Die müßte ich online bestellen und hoffen, daß ich meine Größe bei El Naturalista richtig im Kopf habe.
    Davon ab, kennt die jemand?
    Ich neige zu Schweißfüßen und hatte mal vegane Schuhe aus furchtbar steifem Material bestellt (und zurück geschickt). Ich hätte also gern Material was ordentlich atmet und nicht so steif ist.
    Gibt's da Ideen (außer Turnschuhen, ich hätte gern Lederstiefel Optik)?
    Bisher habe ich viele vegane Laufschuhe, aber die Arbeitsschuhe machen mir Probleme.

  • Entschuldigung, aber warum passt es nicht ins Thema? Worüber darf man sich denn hier unterhalten? Was vegane Ernährung kann und was sie nicht kann ist nicht erlaubt?


    Momentan ist das Thema ja eher was Omnivore Ernährung kann oder nicht kann.


    Das hier soll doch ein Ort sein, wo Vegetarier und Veganer sich austauschen können. Ich verstehe einfach nicht, warum dann in letzter Zeit so oft Omnis dazwischengrätschen und ihren Standpunkt mitteilen müssen.


    Das hat hier mal richtig Spaß gemacht, aber momentan ist es einfach nur noch lästig hier zu lesen.

  • Davon ab, kennt die jemand?

    Leider nicht, aber ich schließe mich der Schuhfrage mal an.. Ich bin nämlich auf der Suche nach veganen Wanderschuhen. Bestenfalls Wasserdicht, warm und mit dicker Sohle.. Ich mag nicht jeden Stein unterm Fuß spüren :D

  • Momentan ist das Thema ja eher was Omnivore Ernährung kann oder nicht kann.

    Nein, es ging um ein Heilsversprechen, dass vegane Ernährung aus ärztlicher Sicht das beste für was auch immer wäre. Da darf man nicht drüber reden?
    Dann ist mir das hier auch zu lästig und die Aufregung nicht wert.

  • Entschuldigung, aber warum passt es nicht ins Thema? Worüber darf man sich denn hier unterhalten? Was vegane Ernährung kann und was sie nicht kann ist nicht erlaubt?

    wir brauchen hier zumindest kein pro/contra und daher auch nicht bis ins kleinste Detail auseinander genommen, was vegan kann und/oder nicht kann.
    Wir alle wissen, dass es Grenzen gibt und vegan kein Allheilmittel für alles und jeden ist.
    WIR Veganer hier fühlen uns mit unserer Entscheidung aber sehr wohl, würde ich mal behaupten.

  • Nein, es ging um ein Heilsversprechen, dass vegane Ernährung aus ärztlicher Sicht das beste für was auch immer wäre. Da darf man nicht drüber reden?Dann ist mir das hier auch zu lästig und die Aufregung nicht wert.

    Dann hast auch Du einfach nicht richtig gelesen und das ist hier leider das Problem.
    Es ging NICHT um ein allgemeines "Heilversprechen".
    Da hat lediglich ein Arzt gesagt, dass vegane Ernährung das beste ist, was Julia!!!!! machen kann. Und nicht das es das beste ist, was alle Menschen machen können.
    Das man sich nicht mal darüber freuen darf, wenn von einem Arzt positives Feedback zu veganer Ernährung kommt, ohne dass gleich alles zerrissen und diskutiert werden muss, finde ich äußerst nervig.

  • Leider nicht, aber ich schließe mich der Schuhfrage mal an.. Ich bin nämlich auf der Suche nach veganen Wanderschuhen. Bestenfalls Wasserdicht, warm und mit dicker Sohle.. Ich mag nicht jeden Stein unterm Fuß spüren :D

    da würde ich wohl bei Salomon gucken, da bin ich fündig geworden.

  • ich überlege gerade, ob ich mir Korkschuhe kaufen soll. Das sind allerdings auch keine Stiefel und für die nächsten Monate eigentlich nicht so passend.
    Ich finde sie aber cool :p und ich habe einen Gutschein von Avocadostore.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!