Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ok, danke. :smile:


    Ja, ich glaube, ich weiß was du meinst. Obwohl mir noch nicht wirklich aufgefallen ist, dass sich jemand so richtig skeptisch ggü. Veganismus/Vegetarismus geäußert hätte. Aber vermutlich wird man etwas sensibler dafür, wenn man im Alltag 30 Mal pro Woche erklären und rechtfertigen muss, warum und wie man isst, was man (nicht) isst, und dass man nicht nur von Steinen und Blättern lebt.
    Vor einigen Seiten ging es ja z.B. um das familiäre und/oder berufliche Umfeld und was einige so mitmachen mussten oder müssen, ist echt nicht schön. :verzweifelt:

  • Ganz generell, für mich persönlich ist eine vegetarische/ vegane Lebensweise richtig.
    Ich bin der Auffassung, dass man sich mit allen möglichen Ernährungsformen
    falsch ernähren kann, auch vegetarisch oder vegan.
    Das muss jeder für sich selbst rausfinden und entscheiden.
    Ich mag auch das besser/schlechter nicht so recht, um Ernährungsstile miteinnder zu vergleichen.
    Was für mich nicht in Frage kommt, ist Essen, welches stark verändert ist, im Kochlabor erzeugt wurde und auf Soja basiert. Soja ist einfach nicht gut für mich.
    Noch leben wir ja aus der Fülle, was aber die Zukunft an Einschränkungen und Veränderungen bringt, ist unklar.
    Ich bin ganz gern hier im Thread, aber streiten oder meine Lebensweise verteidigen/herausstellen..., will ich nicht.


    LG, Friederike

  • Ich verstehe beide Seiten (oder bilde es mir ein) aber dass es unter Gleichgesinnten angenehmer ist, muss ich leider auch zugeben. Da hätte ich einfach Proteinpulver vorgeschlagen, wenn man weniger Kohlenhydrate haben will. Spricht man das unter Omnis laut aus, riskiert man vermutlich einen riesen Shitstorm, weshalb ich es mir eigentlich verkneifen wollte.

    Was spricht denn gegen Proteinpulver? (esse selbst veganes Proteinpulver und meine Hunde auch..) Bzw. wieso wird von meinen Beiträgen auf eine spezifische Ernährungsweise geschlossen?


    Krass irgendwie...


    Wenn ne Aussage kommt ala...Fleischkonsum ist extrem ressourcenverschwendend, verusacht Tierleid..jop... is ja so. Aber in Sachen Gesundheit ist die Lage wesentlich diffiziler.

  • Mit Omnis warst nicht du gemeint. Nach dem, wie der Thread in letzter Zeit lief, hätte ich Angst gehabt, dass das eine seitenlange hitzige Diskussion wird. "Vegan ist voll unnatürlich" "Die schmecken eklig", sorry, ich hab da einfach keine Lust drauf, das vorzuschlagen, wenn ich nicht weiß, ob die Person echtes Interesse hat.

  • Ähm was macht Soja denn mit der Schilddrüse?
    Ich dachte bisher immer, dass das so ein Produkt ohne Nachteile wäre :omg:

  • Ähm was macht Soja denn mit der Schilddrüse?
    Ich dachte bisher immer, dass das so ein Produkt ohne Nachteile wäre :omg:

    Soja beeinflusst die Aufnahme der Schilddrüsenhormone. Ich habe durch mein Hashimoto eine verkleinerte SD, die leider nicht genug Hormone produzieren kann. Damit ich also nicht in einer Unterfunktion dümpele, muss ich Hormone nehmen. Esse ich Soja, behindert dieses die Aufnahme meiner Hormone, was nicht so toll wäre.

  • Hat jemand ein erprobtes Rezept für so richtig richtig leckere vegane Muffins?
    Entweder schön saftig (schoko oder fruchtig) oder gerne locker fluffig leicht.
    Mein erster Test mit Zitrone war ganz ok. Mein zweiter Test mit Schoko kühlt gerade ab, aber der Rohteig hat mich nicht so überzeugt beim Naschen.
    Oder Brownies!
    Ich hätte gerne irgendwas, was einen geschmacklich vom Hocker haut. :D
    Hab bald Geburtstag und will das mit in die Arbeit bringen.

  • Wenn jemand ein Brownie Rezept hat, dann will ich das auch!
    So richtig schön saftig, schokoladig, yummie :bindafür:


    Was ich lecker finde, aber weder Muffin, noch Brownie ist, sind die hier.
    Auf dem Kanal gibt's auch Muffins und Schokokuchen, ich würde ihm zutrauen, daß die auch lecker sind, habe sie aber noch nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!