Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Jupp.
    Aber woher die Verdauungsbeschwerden kommen, wäre ja mal interessant.

  • Falls mal jemand im Großraum von München ein stilvolles Restaurant sucht, das sowohl vegane, vegetarische als auch omnivore Gerichte anbietet, dann kann ich dieses hier in Inning am Ammersee empfehlen:
    Home Neu - FISCHER am Ammersee


    Ein Schnäppchen ist das nicht, aber die Preise stehen absolut im Verhältnis zur Leistung. Tolles Lokal!
    Ich habe das mal durch Zufall entdeckt und gestern gab es einen guten Grund, sich sowas mal zu gönnen. Wir haben's nicht bereut.

  • Habe gerade nach Sojola gegoogelt und habe dabei entdeckt, dass die gut und günstig Margarine und die von Ja! Auch ohne Palmöl und Palmfett sind. Vielleicht eine Alternative, wenn man Soja nicht so mag oder verträgt.

  • Also die Sojola steht jetzt bei mir im Kühlschrank und ist auch schon teilweise in Waffeln gelandet.
    Ich weiß nicht ob ich mich innerlich dagegen sträube, aber irgendwie riecht die komisch.
    Vielleicht probier ich wenn die leer ist nochmal die gut und günstig Margarine.
    Und dann steck ich im Dilemma wenn die mich nicht zufrieden stellt.
    Upländer Butter oder Alsan :ill:

  • Mit Alsan war ich ja sehr zufrieden, aber die hatte in einem Test irgendwie ziemlich schlecht abgeschnitten. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es wegen dem Palmöl oder Mineralölen war.

  • Ist es nicht so, dass Palmöl das Öl ist, das pro Hektar den mit Abstand höchsten Ertrag liefert? Es also keine wirklich gute Idee ist, es zu meiden, sondern man auf nachhaltig angebautes Palmöl gehen sollte?
    Damit wäre Alsan doch ok, da das Palmfett aus biologischem Anbau kommt?


    Die Frage ist ernst gemeint: so habe ich es beim WWF gelesen, habe mich jetzt aber nicht damit auseinander gesetzt, wie nachhaltig nachhaltiger Anbau bei Palmöl ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!