Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • "Hier" im Thread. Weil alle sooo begeister waren, habe ich auch mal mitgenommen. Ich kann auch gar nicht sagen, was ich nicht so toll finde. Ich habe es jetzt seit nem knappen JAhr und noch nie was draus gekocht. :???:
    Aber wie gesagt: ich weiß gar nicht, was mich "stört".

  • Ich finde es nicht schlecht, hab ein paar Sachen draus gekocht, aber mein Lieblingskochbuch wird es nicht werden. Ich lass mich immer gerne inspirieren und erweitere die Rezepte dann, manche sind mir dann doch ein bisschen zu simpel.

  • Ist das "Vegan für Faule" denn gut? Vom Titel her klingt das nämlich schon mal sehr passend für mich. :D

    Das FAULE in dem Titel besteht eben darin, dass bei den Rezepte z.B.- auf TK Gemüse, Konserven ( Mais, Kidneybohnen) und TK vorgeschnittene Zwiebeln zurückgegriffen wird.
    Ansonsten sind die Rezepte, wie ich finde lecker und meist in 20-30 Minuten gekocht.


    Ich habe ein paar Rezepte bei mir auf dem Blog vorgestellt:
    folge dem link...

  • Welchen Pflanzendrink würdet ihr als Ersatz für Kokosmilch in Rezepten nehmen, wenn Sojadrink auch nicht gemocht wird? Es werden immer so viele lecker wirkende Rezepte gepostet, in denen Kokosmilch ist, aber die geht leider bei meinem Freund nicht. :|

  • Ich würde Mandelmilch, Reismilch oder Wasser nehmen. Aber ohne Erfahrung.

    Ich auch und noch Hafermilch ins Rennen schicken.
    Kommt immer auf die Rezepte an.
    Ich versuche mich nahezu unabhängig von diesen Pflanzendrinks zu machen.
    Manchmal braucht man aber schon was.


    LG, Friederike

  • Ich habe da mal eine kurze Frage an Euch.


    Ich möchte mir schon seit längerem ein vegetarisches Kochbuch kaufen (ich esse nur mehr sehr wenig/selten Fleisch).
    Könnt ihr mir da eines empfehlen? Die Auswahl ist ja riesig!


    Kennt jemand das Kochbuch passend zu dem Buch „How Not to die“?
    Von dem Buch war ich fasziniert, bin jetzt am überlegen, ob ich mir das passende Kochbuch dazu kaufe :ka:

  • @Aza1on Sag mal dein Freund ist schon nicht so einfach, was Essen angeht oder? xD Manchmal hilfts auch einfach nicht zu sagen, was drin ist :pfeif:
    Ansonsten werfe ich mal noch selbstgemachte Cashew Sahne ins Rennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!