Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Um Blogs zu speichern und zu organisieren kann ich Feedly. Read more, know more. empfehlen, da gibt es auch die passende App dafür und für Android auch ein Widget.

    da könnte ich mal wieder einen thread füllen "woran merkst du, dass du alt wirst.. "
    - wenn du dich bei jedem 2. wort fragst, wovon diejenige redet :lol:


    (nee, musst du jetzt nicht übersetzen, bis auf widget kenn ich es, allerdings kann mein handy nur telefonieren)


    zur rezeptfrage. seufz. ich wär jetzt auch zu faul zum abtippen auf gut glück. ich koche 2mal die woche größere mengen (und friere den rest ein, den ich nach und nach wieder hervorhole) einmal nach ausgesuchtem rezept (die bücher sind mir über die jahre so zugelaufen, mal eins geerbt, eins von jemand aussortiert, eins günstig bei oxfam, eins gewonnen.. )
    beim zweiten kochen mixe ich wild die was muss weg reste

  • Ich glaube, ich muss beim nächsten Metzger vorbei gehen und ihn beruhigen, dass ich keine Anschläge auf ihn plane :omg: Die Armen, wusste ja gar nicht, in welcher Angst sie bisher gelebt haben :verzweifelt:

  • Deshalb bekomme ich immer Schweineohren für Anju geschenkt... der hat Angst vor mir! :shocked:

  • :ka: xD sind Maultaschen sowas wie Ravioli?

    Sowas wie? :shocked:
    Das sind quasi die "Ur-Ravioli"! Gut, das behaupten auch andere... Aber die lügen. :p
    Sagen wir so: es wird eine ursprünglich Fleischhaltige Füllung von Teig ummantelt. Von daher ähnlich wie ne Ravioli. Aber nicht so klein und verspielt wie die Ravioli. Der Schwabe ist da doch eher "grober". :lol:

    ich mag keine Maultaschen...Und das obwohl ich in Schwaben aufgewachsen bin.
    Schon als Kind habe ich dann stattdessen Flädle-Suppe bekommen :D

    Boah.... Keine Maultaschen mögen... Und du wurdest nicht öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt? :lachtot:

  • Nun gehen mir aber so langsam aber sicher die Ideen aus, sowohl für uns zusammen, als auch für uns alleine.

    Ich habe mir einen dicken Leitzordner gemacht und den mit Registerunterteilt eben in die verschiedenen Obst-, bzw. Gemüsesorten, alphabetisch, z.B. Aubergine, Hülsenfrüchte, Kartoffeln etc.
    Dorthinein kommen alle bereits gekochten Rezepte. Denn ich drucke sie mir meist alle aus.
    Es gibt ja wahnsinnig viele YT-Kanäle, Blogs die tolle leckere Rezepte vorstellen.
    Wenn ich dann z.B. einkaufen war, dann gehe ich die Blogs und Kanäle durch und recherchiere Rezepte nach nach den gekauften Zutaten, z.B. Spinat, Aubergine, Zucchini und so.
    Dabei habe ich zum immer wieder neue Rezepte und koche das Gemüse nicht immer auf dieselbe Art und Weise.
    Kanäle die ich Dir empfehlen kann, sind. zB. bei YT: Lady Landrand, der Biokoch, Mrs. Flury
    eben z.B. Kuechengoetter, Veggi.es, Vegan Mum.


    Direkte Lieblingsgerichte habe ich keine, aber ich habe Ende letzter Woche ein super leckeres

    • Auberginencurry (zum wiederholten Mal gemacht). Wurde drüben im Vegan-Kochthread auch schon nachgekocht und kam auch dort sehr gut an). Tipp macht Dir Cashew-Sahne und nimm die statt Kokosmilch, das schmeckt noch besser!
    • Blumenkohlpürre ich hatte dazu Pellkartoffeln und Salat. Es ist genauso einfach wie wirklich wirklich lecker


    Als Frühstücksinspiration kann ich Dir empfehlen, mach Dir ein Granola als Topping für Joghurt mit Obst, oder einer Bowl...
    Es ist fix zubereitet, macht super satt, hat tolle Inhaltsstoffe und schmeckt so lecker... so habe ich gestern aus einem Schoko-Chia-Haferporridge geschmacklich eine Art Ferroro-Rocher-Frühstück gehabt. Ich sage Dir besser kann der Tag nicht starten!!!


    Ich könnte Dir hier SEITENWEISE Tipps und Rezepte geben, aber vielleicht schaust Du mal im Thread Vegetarische/vegane Gerichte vorbei. Da gibt es nicht nur appetittanregenede Fotos sondern auch eben Rezeptlinks und Tipps&Tricks...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!