Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Jedenfalls vertrage ich das Süßlupinenmehl nicht. Oder ist das nicht das gleiche?

    KEINE AHNUNUG :ka:
    Lupinen sind Lupinen. Aber je nach dem wie heftig die Abwehrreaktion ist, vllt ausprobieren... :dead:
    Ist schon irre, worauf man inzwischen allergisch reagiert!! :omg:
    Bei diesem Genmanipulierten Zeug wie Gluten, Milch etc. kann ich es ja verstehen, aber bei Dingen die jetzt erst als Nahrung eingesetzt werden, da muss der Körper doch erstmal mit klar kommen, oder?

  • Naja, Gluten als solches ist ja erst einmal nicht genmanipuliert. Genauso wenig wie Milch. Da ist ja eher die laktosefreie Milch manipuliert. :D

  • Diese haltbarmachen macht aber was mit der Milch und das ist für mich manipuliert :ugly: , egal ob gen oder nicht gen :headbash:

    Ich frag nur aus Interesse weil ich mich damit nicht auskenne.
    Ist das bei pflanzlicher Milch anders? Oder wie wird die haltbar gemacht?


    LG
    Sacco

  • Kuhmilch wird erhitzt/pasteurisiert, um sie keimfrei und haltbar zu machen.
    Pflanzenmilch wird ebenfalls erhitzt, um sie haltbarer zu machen.
    Extrem manipuliert sind beide Sorten.


    LG, Friederike

  • Hat jemand von euch ein (einfaches) Rezept für Antipasti?

    Ich brate roten, grünen, gelben (wegen der Buntheit) Paprika, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln und Tomaten in einer Pfanne an und schmore es eine Weile.
    Dann fülle ich das Ganze in ein flaches Glas oder Porzellangefäß, würze mit Salz, Pfeffer, Kräutern, gieße gutes Öl darüber und einen feinen Essig .
    Je nach Gemüsemenge so 3-4 Eßl Öl und Essig.
    Beim Essig kommt es natürlich auf die Säure an und wieviel man davon persönlich mag.
    Zitronensaft ist auch eine gute Wahl.
    Mehrere Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.- Über Nacht ist prima.
    Man kann auch Knoblauch und Oliven zugeben, evtl. Schafskäse bei Nichtveganern.


    LG, Friederike

  • Ich habe heute dieses Gutscheinheft beim Einkaufen gesehen und auch mal durchgeblättert:
    Gutscheinheft Vegan durch Hamburg
    Das gibt es auch für andere Städte.
    Für mich lohnt es sich nicht, weil ich fast nur gebraucht kaufe und wenig ausgehe, aber 12,50€ ist sicherlich nicht zu teuer dafür, vielleicht ist es ja für andere hier von Interesse. :smile:

  • Da fällt mir ein.. Wenn man "vegane, plastikfreie" Wolle haben möchte, gibt es da Alternativen zu Baumwolle? Ich kenne sonst nur Tierwolle oder synthetisches Material.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!