Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Milch gibt's von Alpro auch ohne Soja, ich hatte zumindest schon Hafermilch von denen. Aber diese ganzen Yoghurt- und Quarkgeschichten sind glaube ich tatsächlich alle mit Soja.

    Ah ok, danke schön. Dann muss ich bei Joghurt und Quark weiterhin leider den laktosefreien nehmen.

  • Klar gibt es auch andere Marken. Hier bei uns auf dem Land gibt es in den Läden aber nur Alpro Joghurt und Quark. Bei der Milch gibt es auch noch andere Marken außer Alpro.


    LG
    Sacco

  • Danke. Schade, leider ist er mit Soja nichts für mich. Ich dachte mal ich hätte eine Milch gesehen die nicht aus Soja ist von Alpro. Vermutlich habe ich mich da versehen oder erinner mich falsch.


    LG
    Sacco

    Ne, Alpro stockt auf.
    An Milch haben sie hier mittlerweile Kokos, Mandel und auch Hafer in meinem Netto im Angebot und auch Joghurt auf Kokos-Basis habe ich hier im Regal gesehen.


    Steht halt irgendwo zwischen die Soja-Sachen rum, aber ich würde da einfach mal genauer nachgucken an deiner Stelle :smile:

  • Ne, Alpro stockt auf.An Milch haben sie hier mittlerweile Kokos, Mandel und auch Hafer in meinem Netto im Angebot und auch Joghurt auf Kokos-Basis habe ich hier im Regal gesehen.


    Steht halt irgendwo zwischen die Soja-Sachen rum, aber ich würde da einfach mal genauer nachgucken an deiner Stelle :smile:

    Gut zu wissen Danke. Ich habe schon sehr genau nachgeschaut. Hier bei uns auf dem Land gibt es das nicht. Auch einige fettarme Sachen gibt es hier nicht die es in anderen Läden gibt.


    LG
    Sacco

  • Einfach mal fragen, ob sie ein spezielles Produkt testweise in's Sortiment nehmen?
    Gerade "auf dem Land" sind die Läden Kundenwünschen gegenüber ja eher offen, als in der Stadt, würde ich meinen. Wenn du konkret nach zB dem Naturjoghurt von XXX auf Kokosbasis fragst, können sie den vielleicht das nächste Mal mit bestellen. Du mußt dann nur für genügend Absatz sorgen ;)
    Der Kokos Joghurt von Alpro ist im Übrigen Sojajoghurt MIT Kokos, genau wie der Mandeljoghurt Soja MIT Mandel ist.
    Es gibt aber zB von
    Coconut Collaborative
    Alnatura
    Harvest Moon
    Joghurt Alternativen auf Kokos oder Mandel Basis.
    Ich persönlich finde den Naturjoghurt von der Coconut Collaborative brutal lecker, alle drei Marken habe ich hier im Supermarkt schon gesehen.

  • @Sacco Hast Du schonmal die Produkte von Luve probiert. Sind aus Lupinen und ich wenn ich finde sie einem naturjoghurt gegenüber sehr authentisch.
    Bei mir gibt es sie im EDEKA, dort gibt es auch Eis in Sorten Vanille und Schokolade. Diese habe ich noch nicht probiert.
    Preislich sind sie leider noch ein ticken teurer als Alpro :/


    Gruß Silke

  • @rinski: Danke für Idee. Das werde ich mal probieren.


    @SilkesEika: Vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider vertrage ich Lupinen nicht. Jedenfalls vertrage ich das Süßlupinenmehl nicht. Oder ist das nicht das gleiche?


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!