Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich hab schonmal Aufschnitt gemacht, war ein gewürzter Seitan-Klumpen der in nem Gefrierbeutel in Wasser gekocht wurde. War gar nicht so schlecht und wiederholungswürdig, aber ich kann nicht mehr sagen, welches Rezept das damals war :ka:

  • Das wäre toll.
    Ich esse zwar viel Brot, aber Aufschnitt habe ich auchnoch nie gemacht. Käse würde ich gerne mal testen.
    Bisher habe ich nur Aufstriche gemacht, damit komme ich auch gut aus.

  • @Lagurus Dann muss ich wohl meine Familie dazu bringen in der Zeit auch vegane Mayo zu essen, so kleine Mengen kann man ja schlecht herstellen.


    Kennst du zufällig gute Rezepte oder muss ich mich da durchprobieren?

  • Ich hab gerade mal gegoogelt und dabei etwas bemerkt, was ich bisher noch nicht bedacht hatte, bei beiden wird ja gewürzt aber nicht gekocht.
    Gewürze darf ich in der Zeit aber nur wenn sie mitgekocht werden essen, dann wird das wohl nichts :(

  • Woraus besteht eigentlich so euer Abendessen, wenn ihr nicht warm esst? Also die Alternative zur Brotzeit? Ich will eigentlich auch weniger Brot essen, aber ich hab nur so mäßig Lust für 2 Mahlzeiten lange in der Küche zu stehen...

  • Woraus besteht eigentlich so euer Abendessen, wenn ihr nicht warm esst?

    Ich esse meistens 2x warm, koche aber nur einmal. Ich koche abends und nehme mir am nächsten Tag die Reste mit als Mittagessen mit auf Arbeit. Oder ich esse in der Kantine was.

  • bei mir gibt's oft Salat auf Basis von (Pseudo-)Getreide. Also zB Dinkel oder Hirse, Buchweizen, Quinoa, Vollkornreis usw.
    Gemüse (was ich halt grad so da hab) schnibbeln, evtl. ein paar Kichererbsen dazu, oder Erdnüsse...
    Kann man bequem für mehrere Tage vorbereiten. Ich koche nicht jeden Tag (so ca. alle 3-4).


    Edit: das Getreide koche ich eh für das warme Gericht, der Aufwand besteht also sowieso nur einmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!