Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ne, mir ging es ja auch nicht darum, den Hund von Tofu zu ernähren, sondern Räuchertofu als Belohnung zu geben.
    Eine Zeit lang hat Coco auch Wienerle als Leckerli bekommen. Das ist ja jetzt auch nicht die gesündeste Ernährung für Hunde, aber als Leckerli denke ich eher unschädlich.

  • So, ich moechte nun endlich auch mal Hafermilch selbst machen. Da wurde hier ja auch schon drueber gesprochen.
    Nur: Wo fuellt ihr die Milch dann rein?

  • Ne, mir ging es ja auch nicht darum, den Hund von Tofu zu ernähren, sondern Räuchertofu als Belohnung zu geben.
    Eine Zeit lang hat Coco auch Wienerle als Leckerli bekommen. Das ist ja jetzt auch nicht die gesündeste Ernährung für Hunde, aber als Leckerli denke ich eher unschädlich.

    habe ich mich auch schon gefragt
    :???:

  • Das ist eine gute Idee und die kann man ja auch als Wasserflasche zuhause nutzen.
    Endlich nochmal ein Grund Smoothies zu kaufen :D

    ich habe einige befreundete Menschen "angeschnorrt" und bekomme immer Flaschen udn Gläser von denen. :D
    Mein Problem: mir schmecken die True Fruits nicht soooo lecker und ich finde sie von der Zusammensetzung her auch nicht soooo toll, das ich bereit wäre den Preis zu bezahlen. Aber die Flaschen sind toll. :ops:

  • Hallo liebe Menschen :)


    Ich bin seit ich ausgezogen bin, vor 5 Jahren, Vegetarierin mit immer wieder veganen Phasen. Momentan ist Veganismus auf Eis gelegt, da ich nicht nur Fructose Intolerant bin, sondern auch Soja so gar nicht vertrage.


    Meine Frage an euch: kauft ihr regional und saisonal ein?


    Ich versuche es, aber gerade im Winter ist das kaum machbar. Ich vertrage die meisten Kohlarten nicht und Lauch ist auch ganz schlimm. Also versuche ich es wenigstens auf europäisches Obst und Gemüse zu beschränken. Aber man kann z.b. mit Süßkartoffel so feines kochen, aber die werden natürlich aus Amerika importiert.
    "Richtig " ethisch korrekt zu leben ist schwer.

  • Ich versuche saisonales Obst und Gemüse immer in meiner wöchentlichen Speiseplanung einzubauen, aber ausschließlich saisonal kriege ich nicht hin bzw ist für mich auch zu viel Verzicht, Obst wäre dann im Winter ja so gut wie tabu. Ich versuche im Supermarkt auch zu regionalen Dingen zu greifen, aber ich finde es sehr schwer, selbst das Gemüse, was Saison hat, kommt oft nicht aus Deutschland. Den Grünkohl, den ich diesen Winter immer gekauft habe, kam immer aus Spanien. Wenn ich überhaupt welchen bekommen habe, die meisten Supermärkten verkaufen hier irgendwie keinen Grünkohl trotz Saison.

  • Kennt jemand eine vegane Margarine,die wie Butter schmeckt(oder gibt es vegane Butter)? Möchte einen veganen Streuselkuchen backen und dabei nicht auf den Buttergeschmack verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!