Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich würde mich gerne hier ein bissel mit einklinken, da ich gerne wieder mehr vegetarisch kochen möchte. Ich hab das in der letzten Zeit sehr schludern lassen, was mir selbst arg missfällt. Allerdings mag meine Familie Fleisch total gerne (vor allem mein Mann) und mir fehlen oft die Ideen, obwohl ich eigentlich total gerne koche. Und als schwäbische Familie muss bei uns halt auch immer eine Sauce dabei sein und es darf gerne deftig sein. Also Ofengemüse und was dazu ist mal o.k., aber auf Dauer dann doch zu trocken. :hust: :ugly:


    Für heute ist schon was unvegatarisches geplant (da ich es verbrauchen muss), aber Donnerstag, Freitag, Samstag würde ich gerne vegetarisch/ vegan kochen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich? Ich habe noch jede Menge getrocknete Bohnenkerne da (aus dem Garten eines Bekannten). Und ich habe noch Chamignons und Kohlrabi im Kühschrank, die weg müssen. Chamignong-Ragout mögen wir total gerne, habe das aber schon zweimal in letzter Zeit gekocht.


    Also falls ihr Ideen habt, wäre ich echt dankbar!

  • Mit Bohnen und Kohlrabi kann man ja eine schöne Suppe kochen, noch ein paar Möhren rein, Kartoffeln, was vielleicht sonst noch da ist (bei mir kullert aus irgendwelchen Gründen IMMER ne angefangene Packung TK-Erbsen rum), und dann die Champignons anbraten und als Topping drüber, das wär so meine spontane Idee :)

  • Mit Bohnen und Kohlrabi kann man ja eine schöne Suppe kochen, noch ein paar Möhren rein, Kartoffeln, was vielleicht sonst noch da ist (bei mir kullert aus irgendwelchen Gründen IMMER ne angefangene Packung TK-Erbsen rum), und dann die Champignons anbraten und als Topping drüber, das wär so meine spontane Idee :)

    Das ist eine super Idee! :gut: Mal schauen, ob ich meinen Mann dafür begeistern kann. Dar mag nämlich Suppen nicht so gerne - und dabei bin ich ein richtiger Suppenkasper. Ich lebe Suppen zu jeder Jahreszeit.


    Edit: Mein Mann ist einverstanden. :bindafür: Ach so, ich hab noch grüne Bohnen aus dem Garten in der TKT - die wandern dann auch noch da rein.

  • Am Ende einfach mit ein bisschen Stärke andicken und das ganze "Stew" nennen, klingt gleich ganz toll nach kernigem irischem Bauern :ugly: Hatten wir am Montag auch, ich hatte auch noch ne Flasche Schwarzbier im Topf versenkt, macht auch gleich alles herzhafter und kerniger und richtig doll männlich ;)

  • Am Ende einfach mit ein bisschen Stärke andicken und das ganze "Stew" nennen, klingt gleich ganz toll nach kernigem irischem Bauern :ugly: Hatten wir am Montag auch, ich hatte auch noch ne Flasche Schwarzbier im Topf versenkt, macht auch gleich alles herzhafter und kerniger und richtig doll männlich ;)

    Ohhhhh, das liest sich wirklich sehr lecker! Danke!
    Bohnen sind übrigens schon am Einweichen ;-)

    @Teetrinkerin Wie wäre es mit so einem Rezept: Gefüllte Champignons mit Kartoffelbrei und Rahmkohlrabi - Daily Vegan


    Ansonsten, kennst du diesen Thread hier? Vegetarische/Vegane Gerichte
    Der sorgt für Inspiration ;)

    Danke für den Tipp!
    Oh sorry, ich dachte, da wäre ich *schäm* Danke für den Hinweis, da gucke ich direkt vorbei ;-)

  • @jennjaBerichte dann Mal, wie bei deinen das bellfor Insekt ankommt. Tommi frisst als trofu am liebsten kaltgepresstes, aber das hat er ums verrecken nicht angerührt :muede:

  • Also vom Defu fütter ich das Nassfutter und damit bin ich tatsächlich sehr zufrieden - alle 3 Sorten werden hier anstandslos verschlungen und gut vertragen.


    Das Nassfutter von Veggie Dog wurde im Gegensatz zum Nafti aber verschmäht - ist eben immer vom Hund abhängig und das letzte Wort hat hier wirklich Henry.


    Schwierig finde ich, Leckerli und vor allem Kausachen in Bio und regional zu beziehen. Regional habe ich noch gefunden aber Rinderkopfhaut und mal noch paar andere Sachen in Bio zum kauen - da bin cb bisher nicht fündig geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!