Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • @Und Schroeder Ich kann nur mit veganen Kochbüchern dienen, ich finde "Vegan für Faule" recht gut für Kochanfänger. Es gibt auch noch "Vegetarisch für Faule", das besitze ich aber nicht.
    Als indisches Kochbuch kann ich "Vegane indische Küche" empfehlen von Richa Hingle, allerdings nichts für Kochanfänger, die nur knapp in der Küche ausgestattet sind.
    Ansonsten ist vielleicht "Peace Food - Vegan einfach schnell" von Rüdiger Dahlke auch noch was passendes, das habe ich zwar nicht und kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber es klingt von der Beschreibung recht passend.

  • Ich hab mir vor kurzem die Deliciously Ella Kochbücher gekauft und find sie total toll.
    Mein Mann hat mich zuerst ausgelacht, ist aber mittlerweile weltgrößter Ella-Fan... :lol:
    Meistens blätter ich in Kochbüchern nur rum und nach ein, zwei Gerichten stehen sie unbenutzt im Regal.
    Aus den Ella-Büchern hab ich jetzt schon wirklich viel gemacht und werd mit Sicherheit noch mehr machen.
    Sehr, sehr lecker, bodenständig und echt einfach umzusetzen.

  • Super - danke für eure Tipps! :bindafür:


    Da ist auf jeden Fall was dabei, das zu ihm passt, "Vegetarisch für Faule" steht auf jeden Fall schon auf der Liste, die anderen sehe ich mir jetzt auch noch genauer an. :applaus:

  • Dank euch hab ich mir jetzt auch Vegan für Faule und Deliciously Ella runtergeladen. :D Bin noch nicht bei den Rezepten (lese ja immer brav alles was davor kommt), aber ich hab mir vorgenommen, auf jeden Fall welche nachzukochen ... mal schauen, vielleicht bringt es mir die Lust und den Spaß am Kochen wieder. Früher hab ich echt total gern selber gekocht, aber seit ich vollzeit berufstätig bin und jetzt auch nur noch mich selbst versorge (mein Ex-Freund war Vegetarier und hat meine Gerichte immer gern gegessen, beim jetzigen .. na ja ^^ kann ich mir nicht viel erwarten, aber wie auch, wenn sich derjenige zu 80% von Kebab und Pizza ernährt und absolut uneinsichtig ist), macht es mir keinen Spaß mehr. :/ was aber auch daran liegt, dass ich so kleine Portionen gar nicht kochen kann, wie ich esse, und auch keine Lust habe, drei Tage an einem Gericht zu essen. xD und in meinem Gefrierschrank ist jetzt schon kein Platz mehr. Aber mal schauen! Wie gesagt, Lust drauf gemacht habt ihr mir bzw. die Bücher. :D

  • Ich hab heute bei ebay einen Joghurtbereiter mit kleinen Gläschen erbeutet und hoffe inständig, dass mein Sojajoghurt darin besser gelingt als in meinem 1-Liter-Ding. Da hat man nämlich ne 1:3 Chance, dass es was wird, was auf Dauer sehr unbefriedigend ist.

  • So, eben hab ich meinen Sojamilchbereiter eingeweiht und 1,5 Liter Sojamilch hergestellt - was soll ich sagen? Finde sie super lecker. Hach. :applaus: Morgen werd ich dann mal versuchen, sie in Joghurt zu verwandeln.

  • Dieses Wochenende (also noch bis Sonntag) ist ja die VeggieWorld in Hofheim im Taunus.
    Ich fahre heute Nachmittag mal dahin und guck mir die neuesten Neuheiten an.
    Obwohl ich ja seit Aschermittwoch faste, werde ich mich heute nicht zügeln und durch das Sortiment probieren.


    Ach ja, unser Edeka hat jetzt auch eine vegane Sorte "Ben&Jerrys". Leckerschmecker.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!