Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Hafermilch geht noch einigermaßen im Kaffee, hält aber nicht besonders lange ohne Kühlung.
    Die veganen Kaffeeeweißer sind bis auf Raab alle mit Zucker und vielen künstlichen Zusatzstoffen.
    Nichts für mich.
    Raab aus 100% Soja macht den Kaffee angeblich nicht weißer und klumpt und lockt.
    Da Kaffee für mich nicht nur ein Heißgetränk ist und ich alles gerne etwas einfacher und genußvoller habe, trinke ich Kaffee schwarz.
    Wunderbar!


    LG, Friederike

  • Wieso denn nicht? Kaffeeweißer kann man für Tee und Kaffee verwenden, ist ja letzendlich nur Milchpulver. Heißt halt seit Jahrzehnten so. Normale Milch macht man ja auch in Kaffee und zb Schwarztee.

  • Keine Ahnung wieso nicht. Deshalb fragte ich ja.
    Ich kann es halt nicht beurteilen da ich Kaffee allgemein nicht trinke und Tee nicht mit Milch.
    Ich weiß daher nicht wie Milchpulver wirkt und schmeckt und ob es dementsprechend auch zu Tee passt.

  • Kaffeeweißer macht den Kaffee heller. Schmeckt aber genauso, wie schwarzer Kaffee. xD
    Zumindest fand ich das, ich mag Kaffee nicht, trinke auch ganz ganz selten mal eine Tasse und habe dann früher Milch rein gemacht. Ein Bekannter hatte nur Kaffeeweißer. Ich habe bestimmt 5, 6 Löffel voll rein geschaufelt in die Tasse. Schmeckte gleich eklig. Ob mit oder ohne.

  • Was ist dann der Sinn von Kaffeeweisser? Nur das der Kaffee braun und nicht schwarz aussieht?
    Dann kann man ja auch einfach die Augen schließen und die Fantasie anstrengen :D

  • Eigentlich macht er gemäß Link von Ulixes den Kaffee süßer, weil er nicht aus Milch, sondern aus Zucker zum größtenteils besteht. Also Zucker in den Kaffee und dann noch Kaffeeweißer ist wohl der Supergau. Haha
    Ich habe eben nur geschmacklich keinen Unterschied bemerkt.

  • Kennt ihr euch mit veganem Pudding aus? Ich wollte Donauwelle backen und im Rezept stand, dass man aus Stärke, Pflanzenmilch und Zucker dafür Pudding kochen soll. Ich hab Hafer-Soja-Drink von rewe bio genommen. Und es ist einfach nicht fest geworden, auch nach einem zweiten und dritten Aufkochen. Kann das an der Art der Pflanzenmilch liegen? Hab nun Agaragar drunter gemischt, aber zufrieden bin ih damit nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!