Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich war heute im lokalen Unverpackt-Laden und habe dort tatsächlich handgemachten Räuchertofu kaufen können. Ein Fest!
    Im Rausch habe ich mir einen Sojamilchbereiter gekauft, mit dem ich eh schon ewig liebäugle und natürlich Nigari. Tofu, ich komme!

  • Ich hätte da mal eine Frage an die Vegetrier/Veganer - Gibt es ein Milchersatzprodukt, das man als Milchersatz in den Schwarztee geben kann und das geöffnet auch ohne Kühlschrank ein paar Tage haltbar ist?
    Wir haben jetzt einen Wasserkocher zum Tee machen in der Firma, aber eben keinen Kühlschrank und ich brauch meinen Schluck Milch im Tee - Die Kaffeesahne-Portionsdinger find ich aber aus Müllvermeidungsgründen eher suboptimal.

  • Ich trinke im Tee zwar keine Milch, aber am besten könnte ich mir da Reisdrink, Mandelmilch oder vielleicht auch Hafermilch vorstellen. Die schmecken recht neutral im Gegensatz zu Kokosmilch und Sojamilch

  • Meine letzte Reismilch hat 5 Tage überlebt ohne je einen Kühlschrank von innen gesehen zu haben. :lol: Hätte vermutlich auch noch 1-2 Tage länger gehalten.
    Letztendlich musst du eben zwischendurch mal testen. Die Milch kann ja auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
    Die Sojamilch von Alpro zum Beispiel finde ich ungenießbar, während die von Penny völlig akzeptabel ist.

  • Ich versuche mir gerade an zu gewöhnen immer eine Portion Milch in einer kleinen Flasche mit zu nehmen, wenn ich außer Haus Kaffee trinke. Vielleicht ist das eine Variante für dich, @SpaceOddity?
    Litertüten werden bei mir schon schnell schlecht, wenn sie im Kühlschrank stehen. Ungekühlt würde ich die nicht länger nutzen wollen.

  • Ich fülle mir wie rinski Sojamilch in kleine Glasfläschchen ab, wenn ich sie außer Haus benötige. Da kann man sich dann ja alle 1-2 Tage frische Milch mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!