Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Für Luxusgüter habe ich eigentlich nicht studiert. ;)

    Nunja, egal ob studiert oder Ausbildung. Mein Ziel war schon, mir später was gönnen zu können. Und für die Ausbildung war ich leider zu doof, da wurde ich abgelehnt. Deswegen musste ich studieren. |)

  • Mein Ziel war definitiv auch an Kohle geknüpft ;) Sonst hätte ich was brotloses gemacht, aber so muss ich Tag für Tag meine Gehirnkapazitäten ausnutzen, um das Gehalt zu rechtfertigen :tropf:

  • Ich habe mir meinen Job tatsächlich danach ausgesucht, was mir liegt und Spaß macht und nicht danach, wo ich am meisten Geld verdiene - sonst wäre ich wohl eher weniger darauf gekommen, in die Pflege zu gehen, wäre Letzteres mir wichtiger gewesen.


    Trotzdem lebe ich gut mit meinem Gehalt und muss mir nicht überlegen, ob ich mir nen Kino Besuch oder Essen gehen leisten kann und ich kann mir auch im teuren Berlin eine schöne 2 Raum Wohnung gönnen.
    Aber gerade durch das vegane Leben bin ich nochmal ganz anders drauf mittlerweile, was soziale Gerechtigkeit weltweit anbelangt - hier gibt es keine Klamotten mehr von H&M, hier werden keine Nike Schuhe mehr gekauft und ich achte viel viel mehr darauf, wo und von wem meine Konsumgüter hergestellt werden. Wenn man erstmal den Gedankenschritt gemacht hat, wer unter dem westlichen Fleischkonsum letztendlich leidet, ist der Schritt dahingehend ja nicht mehr weit zu überlegen, in wievielen anderen Bereichen man als westlicher Weltbürger das Leid anderer ausnutzt. Geht euch das nicht so?

  • Ich hätte natürlich auch nie einen Job gemacht, der mir so gar keinen Spaß macht, nur weil er viel Geld bringt, aber ich bin auch nicht meiner Leidenschaft gefolgt, weil sie eben viel zu wenig Geld bringt.