Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Alles klar, Tendenz "das, worauf du Lust hast". :D Ist nur doof, wenn man auf kaum was Appetit hat. Aber Porridge war eine gute Idee, da hatte ich nicht dran gedacht (Danke @DjaGin). Bei mir darf es grad nur auf keinen Fall irgendwas Trockenes sein, also bleibts wohl doch bei der Suppe.


    Tomato Shorba und Naan

    Das klingt sehr lecker, aber da fehlt mir mehr als die Hälfte der Gewürze.

  • @Aza1on ich würde wohl scharfes empfehlen. bei bronchien-krams, je nach stadium thymian soll gut zum abhusten und so sein, salbei würde ich danach empfehlen (entweder als tee, inhalieren oder als gewürz für's essen oder alles :D ), knobi und ingwer sind wohl beide antiseptisch.
    ich würd wohl auch scharf empfehlen, das "öffnet" gefühlt die nase und lässt den rotz laufen (zumindest gefühlt, keine infos dazu) und lässt krankheiten gefühlt etwas "rausschwitzen".


    ansonsten noch etwas, was leicht herzustellen ist: griesbrei :) ist für mich ein "comfort food" und lässt sich leicht machen (sojamilch und gries) und auch im sitzen am herd rühren :)

  • Das klingt sehr lecker, aber da fehlt mir mehr als die Hälfte der Gewürze.

    Das ist auch immer so ein Aufwand, auf den ich im Krankheitsfall überhaupt keine Lust habe. Aber außer mir kann's /will's keiner zubereiten. Da setze ich dann immer auf den Inder meines Vertrauens...

  • Ich wollte ja nochmal schreiben, wie ich mit den Winterstiefeln zufrieden bin!
    Kurz gesagt: sehr! :D



    Meine Fortschritt in Sachen plastikfreier Leben pack ich ab sofort auch in den Spoiler, weils ja doch nicht unbedingt was mit vegan leben zu tun hat ;)



  • @Lauretti
    Welche Stiefel waren das denn nochmal?


    Und von der Plastikreduzierung darfst du auch gerne weiter berichten, ich finde das total spannend (und nebenbei mMn auch vegan, aber ist wohl Ansichtssache)! Was für eine Haarwaschseife hast du da? Ich benutze eine Aleppo-ähnliche Seife, die ich ganz gut finde.
    Und über Zahnputztabletten muss ich mich jetzt auch schlau machen. :gut:

  • Für diese hatte ich mich damals entschieden (eigentlich wollte ich sie in schwarz, die gabs aber nicht mehr) ^^


    https://www.avesu.de/veganer-stiefel-nae-etna-grey.html


    Achso, und natürlich bekomm ich ein paar neue Schnürsenkel geschickt, nicht ein kompeltt neues paar Schuhe - das liest sich bisschen komisch :ops:


    @Aza1on


    Ich habe sowohl das feste Haashampoo, als auch die Körperseife von Sauberkunst - die haben ihren Laden nämlich hier in Berlin und wurden in diversen Facebook Gruppen empfohlen :smile:
    Wir haben hier ja sehr hartes Wasser und da sollen diese festen Shampoos wohl besser sein als die Haarseifen - ich hab sie noch nicht ausprobiert, weil natürlich erstmal die alten Sachen aufgebraucht werden.
    Aber ich berichte gerne weiter, wie ich hier voran komme =)


    Dieses Zerkauen ist total komisch! Aber sie schmecken richtig schön nach Minze und die Zähne fühlen sich richtig sauber an - die ganzen veganen Zahnpasten fand ich vom Geschmack her nämlich alle nicht wirklich toll :ugly:

  • Mir gehts überwiegend um tierversuchsfreie Herstellung.
    Aber es gibt tatsächlich in normaler Zahnpasta teilweise tierische Inhaltsstoffe wie tierisches Glycerin, Knochenmehl oder Lactoferrin.

  • @Lauretti ich find das ja Klasse mit dem Low / Zero waste und bin kurz davor, angesteckt zu werden :dafuer:


    Deine Erfahrungen speziell mit dem festen Shampoo würden mich auch sehr interessieren, ich hab Mal eine Haarseife von ner seifenmanufaktur hier in der Gegend getestet und meine Haare haben sich total komisch (störrig und unweich) angefühlt und haben nach drei Mal waschen ausgesehen wie Ronja räubertochter :lol: (nicht, dass ich die nicht absolut bezaubernd fände)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!