Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Wenn ich krank bin achte ich gar nicht auf so klassische "gesund werden"-Gerichte, ich ess dann eher was mir kopfmäßig gut tut (und keinen großen Aufwand macht), das kann ne halbe Packung Toast mit Schoki sein, vier Puddings nacheinander oder ne 500g-Tüte Tiefkühlpommes, über der ich nach der Hälfte einpenne.

  • So mach ich das auch.
    Wenn die Nebenhöhlen und so zu sind, ess ich mittlerweile gerne scharf - das löst den Rotz ganz gut. Und Feldsalat mach ich mir auch, wenn mir danach ist - der hat wohl natürliche ätherische Öle, die bei sowas helfen.

  • Ja stimmt, wenn ich alle 2 Jahre mal ne Erkältung anschleppe, dann muss mein Freund kochen und ich wünsche mir was, was gut für die Seele ist ;) Wenn ich alleine für mein Überleben sorgen muss, dann würde ich Fertiggerichte machen.

  • wenn ich krank bin, trinke ich viel Tee.
    Ich hatte vor einer Woche stark Magen-Darm mit Erbrechen. Da gab es dann einen Tag überhaupt nichts außer Wasser, weil ich einfach nichts herunterbekommen hätte.
    Dann habe ich mich einen Tag von Salzbrezeln ernährt.
    Das hat jetzt aber nichts mit vegan/vegetarisch zu tun. Bei uns gibt es immer Salzbrezeln, Salzstangen oder Zwieback, wenn man krank ist. Und natürlich viel trinken.


    Ansonsten esse ich immer das, worauf ich Lust habe, wenn es mir nicht gut geht. Da ich eher zu wenig esse, bin ich froh, wenn ich überhaupt auf irgendetwas Lust habe.

  • Wenn ich krank bin achte ich gar nicht auf so klassische "gesund werden"-Gerichte, ich ess dann eher was mir kopfmäßig gut tut (und keinen großen Aufwand macht), das kann ne halbe Packung Toast mit Schoki sein, vier Puddings nacheinander oder ne 500g-Tüte Tiefkühlpommes, über der ich nach der Hälfte einpenne.

    Genau so...neben Tee und (Hafemilch-)Kakao in Massen, stehen bei mir vor allem Pizza, Eiscreme und Nudelsuppe auf dem Plan. :ugly: Meinetwegen auch alles zusammen. Ich hab gemerkt, dass es wirklich hilft auf seinen Körper zu hören, wenn man krank ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!