Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Danke euch beiden :)
    @Lagurus Ich hab mal ne Zeit lang die Lifesum App benutzt und laut dieser jeden Tag zu wenig Kalorien zu mir genommen obwohl ich das Gefühl hatte, dass ich viel gegessen hab. Anscheinend kann ich das ziemlich schlecht einschätzen aber ich kann mich auch schlecht dazu zwingen mehr zu essen wenn ich keinen Hunger mehr habe...
    Ich bin 1,67 groß und wiege „nur noch“ knapp 48 Kilo, ich würde zumindest gerne wieder 3-4 Kilo zunehmen. Sport machen (um Muskelmasse zuzunehmen) kann ich leider gesundheitsbedingt nicht.

  • OK, dass ist wirklich recht wenig. Wie gesagt, ich würde dir allgemein eben empfehlen dein Essen mehr zu tracken und ein Gefühl dafür zu bekommen, was eine hohe Kaloriendichte hat. Dazu musst du ja nicht unbedingt mehr, sondern einfach kalorienhaltiger essen, aber um das dauerhaft durchzuziehen benötigst du selbst ein Gefühl dafür und nicht einfach ein paar Rezept Vorschläge. Viel Erfolg!

  • Das müsste @rinski beantworten können. Sie macht die Pflanzenmilch immer mit Nylons (glaub ich) und hat meine "Veggie Drink Maker" Premiere mitbekommen.
    Aber ich denke nicht


    Ich fand das Gerät komfortabler als meinen Nylonstrumpf.
    Bei mir dauert es immer ewig, bis die Milch durchgelaufen ist, aber vielleicht ist so ein Netzbeutel grobmaschiger, als ein Nylonstrumpf?
    Außerdem sitzt das Sieb beim Gerät sinnvoll im Auffangbehälter, während ich immer irgendwie eine Sauerei veranstalte, weil ich den Strumpf, den Mixer und den Auffangbehälter gleichzeitig versuche fest zu halten und mir dabei eine Hand fehlt :fear:

  • @Lagurus Danke! Ich glaub ich muss echt mal anfangen mich mehr mit Essen auseinander zu setzen, ich „vergesse“ auch öfter mal zu essen :ops:
    Ich mags aber (leider) auch nicht so fettig, also zb Bratkartoffeln am liebsten ganz ohne Fett.


    Spricht eigentlich irgendwas dagegen wenn ich den ganzen Tag über verteilt kleine Portionen essen würde oder braucht der Magen auch mal Pause?

  • Spricht eigentlich irgendwas dagegen wenn ich den ganzen Tag über verteilt kleine Portionen essen würde oder braucht der Magen auch mal Pause?

    Wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast, würde ich erstmal sagen, iss so, wie es dir am Besten tut.


    Da du ja eher an Untergewicht leidest, ist es nicht weiter schlimm, wenn du verschiedene kleine Mahlezeiten zu dir nimmst.


    Übrigens heißt "kalorienreich" nicht direkt "fettig". Nüsse sind zum Beispiel Kalorienbomben, wenn du da welche zusätzlich isst (zum Beispiel Nudelpfanne mit Walnüssen oder so), nimmst du genauso schon Fett zu dir. Ebenso eine Sahnesauce, wobei du ja selber Einfluss auf den Sahneanteil hast.

  • Spricht eigentlich irgendwas dagegen wenn ich den ganzen Tag über verteilt kleine Portionen essen würde oder braucht der Magen auch mal Pause?

    Da schließe ich mich Monstertier an, iss, wie du damit am besten klar kommst, da muss man sich an keine Uhrzeiten oder Abstände halten.

  • Also ich frühstücke meistens, dann ess ich vormittags Süßzeugs auf der Arbeit, dann gibts Mittagessen (meistens warm), nachmittags ess ich wieder Süßzeugs auf der Arbeit und Abends Abendbrot (50/50 warm bzw Brotmahlzeit) :ugly: |)


    Gerade bei diesen kalten Temperaturen (ich arbeite den ganzen Tag draußen) könnte ich essen ohne Pause :headbash:

  • Ich meine sogar, irgendwann mal gelesen zu haben, dass es eh gesünder ist, mehrere kleine Mahlzeiten zu essen statt z. B. drei große. Würde daher auch einfach so essen, wie es dir gut tut.



    Was gibt es bei den Veganern hier so zu essen, wenn sie krank sind? Mir fällt nur Gemüsesuppe ein. Habt ihr noch andere Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!