Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Man muss die Zutatenlisten genau lesen, oder aber die Codecheck App benutzen. Hab auch schon das eine oder andere gefunden. Mein persönlicher Favorit waren letztes Jahr die Dominosteine von Lidl. Bei penny hab ich kürzlich Lebkuchen-Herzen und Sterne mitgenommen. Gibts meine ich mit und ohne Füllung in vegan.


    Allerdings werd ich demnächst wieder selber Lebkuchen backen. Das gekaufte Zeug ist mir auf Dauer zu süß und geschmacksneutral...


    Ich hab im Denns heute einen Cashew-Camembert mitgenommen. Da bin ich ja mal gespannt drauf. Zumindest war er schon mal schön teuer xD


    Edit: jaaa Spekulatius :cuinlove: Mir fehlt da aber immer die Schokokomponente. Hab deshalb neulich eine Packung Gewürzspekulatius gekauft und jeden einzeln mit geschmolzener Zartbitterschoki bestrichen |) Lecker! Aufbewahrt im Kühlschrank bleiben die übrigens schön frisch und werden nicht lapperig.

  • Die meisten ja, aber ich gucke da natürlich nochmal extra drauf, wobei ich eh meistens nur die ab 80% aufwärts kaufe, und diese Sorten sind in der Regel vegan.

  • Die Laktosefreie "Nutella" von der Kaufland-Eigenmarke ist übrigends vegan. Nussano heißt die und kostet (ist so ein kleines Glas) glaube ich 1,59Euro oder 1,99Euro. Auf jeden Fall günstiger als die vegan gelabelten Schokoaufstriche.

  • Wenn du da mal schauen könntest wäre das toll.Hier im Edeka im Dorf gibt es das nicht, aber die haben auch nur 5 vegane /vegetarische Sachen direkt im Fleischregal mit drin. Muss man immer 3 mal hinschauen, dass man die vegetarische Salami erwischt und nicht die "Echte".

    Ach, ganz vergessen: Also, der erwähnte Edeka hat ein richtig super Angebot! Ziemlich viele vegane Produkte, auch von der Edeka-Eigenmarke, was sie ja auch etwas günstiger macht. Da werde ich öfter vorbei gucken müssen :D


    Aber, wie gesagt, ist nur der eine Edeka. Das wird wohl stark von der Filiale abhängen, aber wenn du ne größere Filiale in der Nähe hast, lässt sich da vielleicht auch was finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!