Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ist schon ein paar Seiten her, aber:

    Ich finde es echt schade, wenn man als Gast im Restaurant viel Geld ausgibt und die meiste Zeit nur gute Miene macht, um nicht der nörgelige Veganer zu sein.

    Ich war grade auf Studienfahrt. Das heißt, wir waren jeden Abend essen. Ich habe "nur" vegetarisch gegessen, aber ich habe mich so geärgert, wie viel Geld ich da teilweise zahlen sollte für das, was dann auf dem Teller lag. Und die Auswahl war größtenteils schon auch sehr bescheiden... Ich war dann echt froh, wieder daheim zu sein.

  • Ich brauch mal wieder eure Idee und Anregungen.
    Bei foodsharing gab es mal wieder ne ganze Menge - und das muss nun recht dringend weg. Da ich gerne ein wenig vorkochen würde und morgen Sonntag ist, trifft sich das ganz gut.
    Ich schreib mal alle frischen Sachen auf, die wegmüssen. Nudeln, Reis und Co habe ich eh da. Ebenso getrocknete Sachen wie Linsen, Kichererbsen.


    Die Gerichte sollten im Idealfall entweder einfrierbar sein oder sich ein paar Tage halten.
    Und es müssen natürlich auch nicht alle Zutaten in einem Gericht verwendet werden. :D


    Ich habe natürlich schon ein paar Ideen... aber irgendwie ist das doch immer das gleiche., zB Kürbis-Kartoffel-Curry.



    Aaaalso:

    • Salate
    • Tomaten (normal und Cherry)
    • Aubergine
    • Kürbis
    • Champignons
    • Karotten
    • Zucchini
    • Radieschen
    • Paprika
    • Rote Beete
    • Lauch
    • Petersilie

    So, nu bin ich mal auf eure Ideen gespannt und sag schon mal Danke! =)

  • Auberginen und Zucchini kann man gut in Teig frittieren (so wie man das oft beim griechen bekommt ) - schmeckt zwar ehrlich gesagt eher frisch, aber das geht schnell , auch ohne vorkochen .


    Cherrytomaten lasse ich gerne karamellisieren und mache dann ne schärfere Tomatensoße draus.

  • Reispfanne mir Paprika, Pilzen und Lauch


    Ofengemüse mit Kürbis, Paprika, rote Beete, Karotten in mundgerechte Stücke schneiden, etwas Olivenöl drüber, Salz, Pfeffer, knobi + nach Belieben


    Eintopf?

  • @ruelpserle

    • Salate
    • Tomaten (normal und Cherry)
    • Aubergine
    • Kürbis
    • Champignons
    • Karotten
    • Zucchini
    • Radieschen
    • Paprika
    • Rote Beete
    • Lauch
    • Petersilie

    Cherrytomaten liebe ich mit Knoblauch und Olivenöl an spaghetti


    Kürbis würde ich mit champignons, paprika, Zucchini und evtl. Kartoffeln als Gratin machen oder mit zusätzlich Zwiebeln als Ofengemüse mit leckerem sojajoghurt-dip.

    Aubergine mag ich gefüllt mit roten Linsen, räuchertofu, Petersilie, Karotte, evtl Paprika und Chili.


    rote Beete ist super zu Salzkartoffeln, wenn man sie mit einem sojasahnigen Meerrettich sößlein zubereitet.


    Und mit Lauch... Eine Quiche mit räuchertofu... ist ein Traum :herzen1:

  • Paprika kannst du mit einer Mischung aus gekochtem Reis und Tomaten, lecker gewürzt, füllen und in einer Sauce aus Tomaten kochen.


    Kürbis -Kürbissuppe


    Rote Bete- Salat und zwar roh schälen, raspeln und mit Kokosflocken oder gemahlenen Nüssen, Essig und Öl mischen, etwas Salz und Pfeffer.
    Ein Apfel kann auch noch rein.


    Lauch, Petersilie und Karotten geben einen leckeren Eintopf


    Lauch schmeckt auch gut mit Kartoffelpüree und mit veganem Käse überbacken


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!