Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich nehme 1x pro Woche Vitasprint und konsumiere ansonsten auch Sojaprodukte, denen B12 zugesetzt ist.


    Ich merke eine längerfristig zu geringe Zufuhr (der Körper reagiert da ja individuell) durch Unkonzentriertheit, Vergesslichkeit und Abgeschlagenheit.

  • hatten wir schon mal das Thema, mir sind unangenehme Bekehrungsversuche in Erinnerung


    ich esse weder Sauerkraut noch Tabletten, kenne auch niemand in meinem Umfeld, der das tut

  • hatten wir schon mal das Thema, mir sind unangenehme Bekehrungsversuche in Erinnerung


    ich esse weder Sauerkraut noch Tabletten, kenne auch niemand in meinem Umfeld, der das tut

    Kann ja gern jeder machen wie er will. =)
    Ich persönlich muss B12 Mangel nicht nochmal haben :ugly: :ill:

  • Vor einigen Tagen habe ich in der Mensa so mit meinen Fragen genervt, dass die Verantwortliche sich mit mir unterhalten hat.


    Sie hat erzählt, dass auch unsere Studierenden um eine Deklaration an der Theke bitten (allerdings haben die sich nicht für vegan interessiert) und sie hat sich mit der Person zusammengesetzt, die die Speisepläne entwirft.
    Hier das Ergebnis:


    ''Ich hab gerade mit der Diätassistentin am Telefon gesprochen.
    Leider gibt es keine Möglichkeit um diese Deklarierung (vegan) zu machen, weil wir, offiziell keine Angebot für Vegane haben.
    Es gibt aber einige vegetarische Gerichte die auch sie essen dürfen z.B. Salat, Pasta mit Tomaten Sauce, Reis, manchmal gekochtes Gemüse, manchmal Risotto mit Gemüse, etc.,... aber da die Vorbereitung vegetarischer Gerichte sehr wichtig ist, Ich lade sie ein, jede Frage direkt an den Koch zu stellen.''


    Zum in die Tischkante beißen... vor allem, weil man das "manchmal" erraten muß, in der Mensa wird mir zB Pesto als vegan angeboten (in Italien. Alles klar...)


    Ich habe jetzt zurückgeschrieben, dass sie ja einfach bei den einzelnen Speisen deklarieren können, was enthalten ist, und ich kann dann aufgrund vollständiger Information entscheiden was ich essen will.
    Also etwa:
    Möhren in Butter: Gemüse+Milch
    Paniertes Kotelett: Rind+Ei+Getreide, etc


    Mal sehen. Immerhin haben wir ja schon Gläser :D


    PS: Der Koch spricht kein Deutsch und findet meine Fragen jedes Mal total albern, weigert sich also, mich zu verstehen und korrekt Auskunft zu geben...

  • Interessant, dass Du von dass Du so von einen Erlebnissen erzählst.
    Aber das genau, sind z.B. Sachen, WARUM ich nicht so gerne in Mensen esse oder Unterwegs mir was hole.
    Ich mag nciht erst tausend Schilder durchlesen um zu schauen WAS ich essen kann oder ob ich überhaupt essen kann.
    Ich mache mir mein Essen to go abends fertig, kann mich damit z.B. im Sommer an die Frisch Luft setzen oder einen Platz an dem ich mich aufhalten mag und habe keinen so'n Äerger vorher.
    ABer ganz klar, falls Du da jetzt was bewegst haben nachfolgende "Veganer" es dann einfacher.



    Gruß Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!