warum bringen hunde zur begrüßung spielzeug?

  • Jacko macht das auch.
    Er macht es allerdings auch, wenn wir gemeinsam vom Gassigang zurückkommen.


    Ich hab mir das daher bislang so erklärt:
    Gassigehen ist ja eigentlich ein "Jagdausflug" - und da sollte ein guter Hund jawohl mit Beute zurück kommen.
    Ersatzweise greift sich Jacko daher eine herumliegende "Beute" um sie mir zu präsentieren.
    Und eben auch wenn ich allein von "der Jagd" zurück komme zeigt er mir seine "Beute"
    Guck mal - ich war auch erfolgreich.


    Keine Ahnung ob da was dran ist?

  • na, ich würd eher sagen, dass hundi angeben will, was er tolles hat, und vllt ist das freuen in erster linie aufregung, weil se nich wadenbeißen dürfen...


    geben eure hunde das spielzeug ohne gegenleistung ab und trollen sich dann? oder wollen die direkt den neuankömmlich nötigen, den hund auch sicher zu beachten?


    aber vllt ists auch nur freude... aber glauben tu ichs nicht, denn wenn ich nach haus komme, sitz oder steht oder läuft meine ohne was im maul im flur, wenn aber besuch oder verwandschaft kommt, hat sie was im maul, und gibts auch nicht ab...


    ich tendiere zur angeberei und klarer darlegung, wer hier was wichtiges hat und wer was darstellt.
    :D

  • Yuna macht das auch sofern was tragbares in ihrer Nähe liegt, ich finds total süß :) Sie gibt die "Beute" (Zeitung, Küchenrolle, Briefe) dann aber nicht gleich raus, sondern zeigt sie nur! Manchmal rennt sie dann wieder zurück und holt was anderes.
    Bei Tisha hab ich den Fehler gemacht dass ich jedesmal wenn ich weg war gleich mit ihr raus Pipi machen gegangen bin.
    Jetzt hab ich einen Hund vor mir rumwuseln der mir ein "Spielzeug" nach dem anderen zeigt und einen der fiepend und nörgelnd zwischen mir und der Haustür hin und her rennt :/
    Jetzt gibt es bei uns momentan gar keine Begrüßung damit die Nörglerei aufhört.

  • Lol das was ihr beschrieben habt kenne ich auch. Kommt man nach Hause, greift Hund den erst besten Gegenstand der in der Nähe rumliegt. findet er keinen, schleppt er seine Decke ganz aufgeregt an und drückt mir diese gegen die Beine. :roll:
    Er muss sich damit selbst beruhigen. Das gefühl habe ich zumindest bei ihn.


    Liebe Grüsse


    Biggi

  • Caron schleppt zur Begrüssung wahlweise sein Tau, sein Plüschtier, meine Finken oder sonst was das gerade rumliegt an.


    Er ist dann soooo freudig aufgeregt, da muss ganz schnell was her und ganz laut wird dann gebrummt, gequitscht und herumgehüpft.


    und er schmeisst sich mit Anlauf auf unsere Füsse :D

  • unser dicke madame macht das auch...da wird eben das in den mund genommen was grad da ist, socke, mein pulli, hausschuhe, spielzeug etc.


    wenn sie schweinohr bekommt, dann muss erstmal jeder im haushalt drüber unterrichtet werden, dann rennt man schonmal hin und her und freut sich nen ast ab...


    ich finds immer knuffig wenn sie das macht, dann wackelt und tanzt sie mit allem was sie hat. morgens gesellt sich die spuckerei noch dazu, die atemwege müssen ja freigepustet werden nach der nacht :D

  • Zitat

    Haa...ich bin soooo aufgeregt...was kann ich tun?....was kann ich tun?....pinkeln darf ich nicht....bellen vielleicht.... ? ahhh...da liegt was ..das kann ich holen...ahhh...aufgereeegt.....ich freu mich sooo.... :D


    :reib:


    Ist bei uns auch so.


    Wenn ich die Tür aufschließe, quilt erstmal ein wedelnder Hund raus. Dann macht er wie eine Rakete auf der Hacke kehrt und rast durch den Flur - Geschenke suchen. Wenn wir nur kurz weg waren, gibts Socken. Wenn die Freude sehr groß ist weil wir länger weg waren, gibts Spielzeug.


    :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!