Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

  • Hallo


    Nun ist schon seit Wochen das traumhafteste Sommerwetter in Deutschland und ich versuche seitdem rauszufinden, wo ich mit meinen Hunden das Wetter so richtig schön genießen kann. Ich wohn im Münsterland und hier in der Gegend kenn ich keinen See oder ähnliches wo ich meine Hunde mitnehmen dürfte. Am liebsten wär mir ein See im südlichen Niedersachsen, denn da dürfte auch Shira, ein Kampfschmuser, ohne Leine unbeschwert baden gehen.
    Es wäre echt super, wenn mir jemand ein paar gute Tips geben könntet, wo ein planschende Jack- Russell Dame und eine schwimmende Kampfschmuserin erwünscht ist.


    liebe Grüße
    Linda

  • Hallo ihr Lieben.


    ich schließe mich meinem Vorgänger an. Suche auch einen Badesee, wir wohnen in NRW Ibbenbüren, nach Osnabrück, Bramsche oder so ist es auch nicht so weit. Wäre wirklich toll wenn jemand einen Tipp geben könnte.


    Vielen Dank schonmal sagen:
    Molly und Petra :winken:

  • Also ich hab ja keine Ahnung ob das zuweit weg ist aber bei Hennef ist ein traumhafter See. (Hennef liegt hinter Köln).


    Da können Hund und Mensch drin schwimmen.

  • vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber leider ist das zu weit weg, fahre 3 Std bis Köln.
    Suche was für mal eben so hin, die weiteren Wege kann man mal am WE machen.


    Trotzdem vielen Dank.


    LG


    Molly und Petra

  • Hallo Schischni,
    habe auch einen 15 Wochen alten Jack Russel, was für einen Hund hast du denn?
    Ich komme auch aus Ibbenbüren und ich glaube Hunde sind erlaubt am Torfmoorsee in Hörstel???
    Was macht ihr denn sonst so bei dem schönem Wetter?
    LG, Manu

  • Huhu :)


    In Münster - Hiltrup am Steiner See (Hiltruper See) hinten beim Freibad dürfen Hunde ins Wasser - allerdings keine Menschen. Da gibts zwei Strände, die sind aber teilweise von Familien bevölkert.. Aber am Weg rund um den See gibts zahlreiche Mini - Strände, wo man schön mit den Hunden runterkann...


    lg
    schnupp

  • In Bielefeld soll es auch ne nette Hundewiese mit Hundebadesee geben.
    Ich selbst war zwar noch nicht da, aber mir wurde mit Begeisterung von berichtet.

  • Hallo ihr Lieben,


    toll wie das hier funktioniert. Ich danke euch allen.


    Manu, wir wohenen in Wetserkappeln, (Randgebiet zu Lotte). Denke das wir dann mal an den Torfsee fahren werden. Unsere Molly ist ein Mischling und 7 Monate alt. Im moment ist sie noch Läufig, denke am Donnerstag müsste es vorbei sein. Wir können uns gerne mal Treffen damit unsere Hund spielen können. Sonst gehe ich 2 mal in der Woche auf einen Hundeplatz.
    Da unser PC kaputt war habe ich leider Fotos von Molly verloren, aber auf der Digicam sind noch welche. werde sie mal drauf ziehen und ein Foto von Molly hier reinstellen.


    LG


    Molly und Petra

  • Ohh


    dann wohne ich hier ja in einem Paradies


    Ich kann hier im Südsauerland nur den BIGGESEE und die LISTERTALSPERRE epfehlen.


    Hier kann man mit Hund baden, ohne hund baden, Hund alleine Baden...
    lange spaziergänge machen.


    Wer camping machen will.... google.de und Kalberschnacke eingeben


    So. SUCHEN, BUCHEN, SCHWIMMEN !!


    Suchworte:


    Biggesee, Listertalsperre, Olpe, Drolshagen, Sauerland


    Gruß
    die im Paradies wohnende HAnnibals-mama


    ISS DAS SCHÖN WARM HIER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!