Baden mit Hund in NRW und Niedersachsen

  • Die Hundewiese an der Sparrenburg in Bielefeld hat einen kleinen Teich - Ob der Hund da aber wirklich schwimmen kann, wage ich fast zu bezweifeln, da mir der recht flach vorkam. Und Bonnie geht ja nur bis zum Bauch rein.... Was ist denn jetzt eigentlich an den Gerüchten dran, dass die Hundewiese an der Sparrenburg dicht gemacht werden soll?


    In Münster waren wir früher mit unserer alten Hündin immer in Hiltrup am Kanal. Direkt am Bahnhof, Laufrichtung Münster. Auf der Seite ist eine normale Uferböschung, das Wasser ist sauber und man stört auch keinen. Vor allem kann man mit Hundi zusammen baden gehen.


    Hat jemand noch einen Tip für die Region Gütersloh/Bielefeld/Lippstadt, was Badeseen/Baggerseen angeht?

  • Ich war früher in LP oft am Margaretensee am Tierheim, aber ich fürchte der ist jetzt auch gesperrt. Sonst die Lippe zwischen Bad Waldiesborn u Liesborn, aber da kannst du selbst nicht schwimmen. Ist auch nicht wirklich optimal. Ich suche auch noch einen schönen See in Lippstadt und Umgebung.


    In Münster bietet sich halt noch der Kanal an. Ist aber nicht Hunde-Senioren geeignet. Sonst noch der KÜ bei Gelmer. Für meine Hundeomi ist der See am Vosskotten/Greven optimal. Viele kleine Buchten, es geht leicht ins Wasser u wird nicht sofort tief.


    Kennt jemand noch andere seniorfreundliche Bademöglichkeiten um MS und LP? Muss hat leicht ins Wasser gehen

  • Ich kann allen noch den Silbersee III in Haltern an der Quarzwerkstraße empfehlen. Zu Stoßzeiten ist es allerdings an dem "Strand" sehr voll. Man kann aber um den See wandern und sich dort eine kleine Bucht suchen.. Es geht sehr flach und über einige Meter ins Wasser.


    Und wenn man ohne Hundi baden möchte kann man dies am Silbersee II.


    Liebe Grüße


    :ventilator:

  • Hallo,


    ich kann die Northeimer Seenplatte empfehlen. Der große Kiessee hat einen Badestrand,FKK Bereich,Segelclub. Auf der grünen Seite kann man prima mit Hund gehen und schwimmen lassen. Liegt direkt an der AB 7, Abfahrt 69.
    Ist zwar auch eine ganz schöne Strecke, aber nur so als Tip!



    viele Grüße

  • Hallo wir kommen aus Detmold und wollte zusammen mit unserem Hund mal eine Runde Schwimmen gehen ,doch irgendwie finden wir hier in der Gegend nichts, wir waren jetzt am Schiederstausee ,da können zwar Hunde rein ,jedoch nicht Offiziell und für uns ist das dort zu dreckig und veralgt. Nun haben wir noch gehört das es die Möglichkeit evtl. gibt am Südlichen See (Minden) oder Gevattersee mit dem Hund Baden zu gehen. Wir würden uns riesig über eine Antwort freuen ob ihr evtl. noch Seen kennt oder die beiden Seen bewerten könntet.


    Wir werden jetzt in Richtung Kronensee fahren, doch immer möchten wir auch nicht 1h 30min Fahren, aber heute geht das schon mal ;o)


    Lg
    Eric

  • Ich kram den Therad mal wieder raus ;)
    Suche einen Badesee für Mensch und Hund in Ostwestfalen Lippe-
    kann jemand was dazu sagen ob man am südlichen See in Minden wirklich schwimmen kann?
    Oder sonst einen Tipp für einen anderen Badesee in Nrw?


    Wäre euch echt dankbar ...


    Liebe grüße


    Marly und Rose

  • Hallo Rose,
    du meinst doch bestimmt den "Südlichen See" in Porta Westfalica, oder?
    Dort gibt es für Zweibeiner eine Badezone, die ist bei schönem Wetter recht gut besucht und es wird auch Eintritt verlangt. Dort sind dann natürlich auch Duschen, WC, Restaurant, gepflegter Badestrand usw.
    Hunde ´dürfen nicht mit dorthin.
    Allerdings sind rund um den See einige Badebuchten, wo Hundehalter ihre Hunde schwimmen lassen.
    Nur die Hunde, wenn die HH mit reingehen gibt es Mecker vom DLRG :headbash: .


    LG Annemarie

  • Danke Annemarie.
    Ja das Problem hatten wir schon am großen Weserbogen.
    Im offizellen Schwimmbereich durften keine Hunde mit rein und an den Buchten durften nur die Hunde schwimmen :headbash:


    Habe eben von einem Hundestrand in Löhne gelesen, kennst du den?


    Möchte im Sommer einiege Zeit zu meinen Eltern nach Porta und suche noch einen Plat wo wir hinkönnen-wo es vielleicht nicht erlaubt aber geduldet ist.


    Vielleicht irgendein Baggersee? Es kann doch nicht überall verboten sein mit seinem Hund schwimmen zugehen :???:


    Lg

  • Hier ist noch eine Adresse für NRW.


    Freibad Eschbachtal in 42859 Remscheid.


    Termine stehen noch nicht fest. Es riesiges Gelände mit Bewirtung.


    Sehr zu empfehlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!