Läufig und frisst nicht mehr

  • Guten Morgen,
    Emma (9.5 Mon.) ist jetzt seit 7 Tagen das erste Mal Läufig. Anfangs hat sie noch ganz normal gefressen, die letzten 3 Tage allerdings sehr schlecht. Gestern hat sie ihr Futter dann garnicht mehr angerührt.
    Sie ist zu Hause total verschmust, so kenne ich sie eigentlich nicht. Draussen ist sie wie immer, krank scheint sie nicht zu sein.
    Leckerchen nimmt sie auch, nur ihr Trofu rührt sie nicht an.
    Ist es ratsam ihr für die Zeit der Läufigkeit etwas anderes anzubieten, oder wäre das ein Fehler?


    L.G.

  • Guten Morgen,


    hat Sie denn das Futter bisher gefressen?


    Wenn Du jetzt etwas anderes anbietest, wird Sie auf das andere Futter gehen, dann schmeckt Ihr das "neue" Futter nicht mehr und Du machst Dich wieder auf die Suche nach "neuem" Futter, bis Sie daß dann wieder stehen lässt. Es wird ein Teufelskreis werden, aus dem Du Dich nicht mehr befreien kannst.


    Es ist noch kein Hund vor gefülltem Napf verhungert. =)


    Der Hormonhaushalt der Hündin kommt ins schwanken. Manche Hündinnen nimmt die Läufigkeit stark mit, die anderen stecken es leichter weg. Appetitlosigkeit gehört dazu... zumindest bei meinen Hündinen

  • :???: Ob das irgendwie am Namen hängt ? Nee war ein Scherz.
    Meine Maus frißt wärend der Läufigkeit auch zuerst weniger bis dann nach einiger Zeit gar nichts mehr. Zu Ende der Läufigkeit könnte man ihr ein Steak hinlegen und sie würde es nicht anrühren.
    Was ich jetzt im laufe der Zeit festgestellt habe ...wenn sie sich ihr Trofu oder was anderes erarbeiten muß sprich ich mach dann immer intiligenzspiele und Suchspiele mit ihr ...frißt sie es nur aus dem Napf will sie nix.
    Sobald diese Zeit rum ist frisst sie ( :hust: bis zur Scheinschwangerschaft) wieder ganz normal zu ihrer Zeit aus dem Napf.
    Emma ist noch nie abgemagert in dieser Zeit ....ein paar Gramm hat sie schon verloren ..aber das holt Hundi ja schnell wieder zu ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!