• Ein :streichel: für den Dorthund Marie!!!


    Ich finde auch immer wieder, dass die Senioren eine ganz eigene, besondere Schönheit haben!! Und ganz manchmal finde ich es sehr schade, dass mein Schoko-Opa so fast kein grau hat, keine typische graue Schnauze ist. :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Senioren Fotos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich fand die Veränderung beim Monk im Aussehen ganz extrem.
      Er ist für mich in Würde sichtbar gealtert und es war schön, ihn begleiten zu dürfen.
      Die Zeit war oft anstrengend aber nie nervig.
      Eigentlich war die Opi-Zeit auch die schönste Zeit. Die Zeit war am intensivsten.

    • Lovvy hat mit ihren fast 15 Jahren noch kein einziges graues Haar (ich könnte neidisch werden!!). Sie ist zwar alt, und in den letzten zwei Jahren deutlich gealtert, aber wenn man sie gemütlich spazieren gehen sieht und nicht zu genau auf das wackelige Gangbild achtet, würde man sie nicht für eine Seniorin halten. Erst neulich sprach mich ein Hundebesitzer an, der von seinem Hund an der Leine geführt wurde und offenbar für eine Verlängerung seiner Arme trainierte, wie ich es geschafft habe, dass Lovvy so schön "bei Fuß" geht. Meine Antwort: "Ach, wissen Sie, wir trainieren das seit fast 15 Jahren...". :hust:


      Ich hoffe, dass dieser elend lange und heiße Sommer jetzt wirklich auf der Zielgeraden ist. Die Temperaturen sind nichts für die alten Hunde! Und für mich auch nicht, mal so nebenbei bemerkt.

    • Wir alle genießen noch die letzten warmen Temperaturen, kühlt ja Nachts schön runter. Mich grault es vor den kühlen und nassen Zeiten, denn dann haben wir alle mehr Probleme mit den Knochen und Gelenken und Rowdy fröstelt doch so schnell.
      So unterschiedlich kann es sein.


      Opi gestern im Wald und am See



      40a390637103be4ebe5.jpg


      Fische gucken.
      e62e096e83fa76d957e.jpg




      aab051187a.jpg


      Sein fröhlicher Blick ist verschwunden, er vermisst Buffy.
      49bdd65a5855e5264d35d67b.jpg


      Buffy Asche über dem See und wir sehen ein überschwängliches Etwas, was sich fröhlich ins Wasser stürzt, so war sie




      adad13ae60c3324d2.jpg




      29d38e529a.jpg


      Vorne ein Hundeschädel der ins Wasser eintaucht, ein schöneres Zeichen kann es nicht geben und ihre Seele ist nun frei, dort wo sie unzählige Stunden verbracht hatte und so glücklich war. Danke, mein Bernsteinäuglein!



      6c0c237996c544f7a.jpg



      f4b61a.jpg



      LG Sabine

    • Ich gehöre ja eher zu den stillen Mitlesern hier, weil bei uns kein Senior wohnt. Aber unser aktueller Pflegehund passt jetzt doch mal hier rein. Sie kam aus der Vermittlung zurück und ist jetzt erst mal bei uns. Angeblich ist sie zwar erst neun Jahre, aber mir kommt die alte Lady doch älter vor. Sie hat Probleme beim Aufstehen (Arthritis /Arthrose) und ist auch insgesamt schon etwas tüttelig. Momentan sieht sie schrecklich aus, weil die vorherigen Besitzer sie geschoren haben. Sie hat einige ganz kahle Stellen...
      Ich finde sie trotzdem ganz zauberhaft. :herzen1:




    • Poco läßt auch wieder grüßen:


      c68c11a1e9968db0f.jpg


      Da war er noch motiviert und fit bei Beginn unserer Waldrunde. Später dann war er nur noch und. Hat uns ausgebremst und war einfach müde. Sind dann auch langsam wieder nach Hause gegangen. Jetzt schläft er schon seit Stunden und ich überlege ernsthaft, ob ich ihn noch für eine letzte Runde wecken soll, oder ob ich ihn schlafen lasse...

    • Lovvy war nach unserer Sonnenuntergangs-Runde gestern auch total erledigt. Sie hat sich direkt in die Kudde gelegt und geschlafen. Zum letzten Pipi-Gang nach draußen musste ich sie wecken (egoistisch wie ich bin: lieber abends den Hund wecken, als der Hund nachts mich...).
      Heute wollte ich früher gehen, aber als ich vorhin mit Shira zurückkam, fing es an zu regnet. Auch nicht so gut für die alte Dame. Na ja, wird schon irgendwann werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!