Samojede...ein Traum von einem Hund!?

  • Also schön finde ich diese Hunde schon, genau wie Malamutes...aber einziehen wird auch bei mir nie so ein Hund.


    Aber gibts eigentlich auch große Spitze in weiß? Wenn man das Aussehen so gut findet...das komm dem dann doch näher? Wäre vielleicht eine Alternative. ;)

  • hm, den direkten Vergleich habe ich ja nun nicht, hier gibts weder Samojeden noch Großspitze (die waren damit gemeint :headbash: ) Ich dachte die kommen ungefähr hin. Ich muß mal gucken, ob ich im Januar in Nürnberg welche sehe...aber bei meinem Glück sind die am anderen Tag dran. :D


    Achja groß ist bei mir eigentlich ab 60cm, alles andere ist mittelgroß...oder so ähnlich *lach*

  • Ich persönlich finde den Begriff "Großspitz" schon etwas irreführend :lol: Ich erinnere mich noch gut an den weißen Großspitz meiner Oma, der wirkte im Vergleich zu unserem Eurasierrüden (der auch nicht gerade ein Riese war) doch sehr mickrig.
    Die (fehlende) Größe war damals auch das Ausschlusskriterium, als es darum ging, einen Nachfolger für unsere verstorbene Cockerhündin zu finden.


    Nürnberg war mal unsere Haus- und Hofausstellung...(Hach, das waren Zeiten :smile: ) Gruppe 1 und Gruppe 5 sind aber eigentlich immer an unterschiedlichen Tagen dran.


    LG,
    Susanne

  • Ja ich komm nur Sonntags, wegen der Collies und Shelties :D ....Samstag ist auch Hundeschule und zweimal hintereinander mit Lilly ist mir zu anstrengend.


    Wenn mich jemand dann suchen möchte, wir picknicken bei den Collies :D

  • Hallo also ich bin Samojeden Züchter und kann dir nur sagen die Rasse ist ein Traum. Super lieb zu Kinder und anderen Menschen auch anderen Hunden gegenüber. Unser Samojede ist ein totaler familienhund und auch Katzen mag sie total gern. Sie liebt zwar lange Spaziergänge und Kopfarbeit macht sie auch gern jedoch ist es für einen Samojeden kein Muss einen Schlitten zu ziehen da sie ja ursprünglich nicht dafür gezüchtet wurden. Also mit einem Husky nicht vergleichbar. Lg Tanja

  • Hallo also ich bin Samojeden Züchter und kann dir nur sagen die Rasse ist ein Traum. Super lieb zu Kinder und anderen Menschen auch anderen Hunden gegenüber. Unser Samojede ist ein totaler familienhund und auch Katzen mag sie total gern. Sie liebt zwar lange Spaziergänge und Kopfarbeit macht sie auch gern jedoch ist es für einen Samojeden kein Muss einen Schlitten zu ziehen da sie ja ursprünglich nicht dafür gezüchtet wurden. Also mit einem Husky nicht vergleichbar. Lg Tanja

    Ist es also für einen Husky ein MUSS das er einen Schlitten ziehen soll?
    Ist nicht böse gemeint aber klar die beiden Rassen kann man von einigen Charakterzügen her nicht vergleichen das stimmt :) nur finde ich es manchmal komisch wenn man IMMER hört der Husky muss unbedingt einen Schlitten ziehen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!