Hund kackt auf den Gehweg oder Straße

  • Mein Rüde kackt seit 2 Wochen immer auf den weg was super peinlich ist und Ärger hervorruft ich machs zwar weg aber trotzdem.Überall sind möglichkeiten wo er sich hin hocken kann aber er weigert sich das ist ein riesen macht kampf jedesmal eben grad wieder.Ich in auf 180 echt mich kotzt das an das er das macht.Anstadt das er sich hin hockt won Gebüsch ist selbst wenn cih ihn da rein setz geht er wieder weg und bleibt krampfhaft mitten auf dem weg stehn und sch.... da hin...
    Was kann ich machen.Ich geh dauernd mit Ihm raus seitdem er das neue Futter bekommt weil ich weiß das er momentan öfter muss...

  • Warum stört dich das? ist doch einfacher es auf dem Gehweg wegzumachen als im Gebüsch? Also ich finde das nicht schlimm wenn meiner das macht...

  • Ich hab schon Hunde gesehen, die haben unverblümt mitten auf dem Stadtplatz ein Häufchen gesetzt :)


    Mein Hund schafft es die Häufchen an Stellen zu machen, wo ich manchmal resigniere und sie nicht wegmach, weil ich einfach nicht hinkomm... (springt über einen Graben, streckt seinen Hintern auf der anderen Seite über die Grabenkante drüber und macht dann in den Graben Poopie :D )


    Find auch, dass es einfacher ist, wenn der Hund auf den Weg macht... Bei Durchfall natürlich sehr unangenehm.. aber ich wüsste auch nicht wie man seinen Hund beibringt in die Wiese zu machen...

  • Wenn er genau neben einen Grünstreifen koten will, kannst du ihn schnell zur seite schieben, so dass er mit dem Hinterteil auf der Grünfläche "hängt".


    Bei meinem hats geholfen, ich wollte auch nicht, dass er auf den Gehweg macht.

  • also um zu schieben ist er zu schwer da schieb ich lange...
    Ja er hat ja durchfall und ich meine ich kratz dann bestimmt nciht des flüssige zeugs auf...
    Ja vorher ist er brav ins Gebüsch gegangen ich denke das dem Mister es draußen zu nass und zu kalt ist deswegen im Gebüsch könnte ja der Arsch nass werden oder der Schwanz und auf der Straße nicht...


    Bin sogar demletzt von der Polizei angelabert worden ob ich stolz drauf bin..


    Und dann hab ich gesagt na klar bin ich froh das er da hin Sch.. und weils so schön ist lass ich ihn gleich noch einen daneben setzen.. :headbash:


    Was für ne saudumme Frage Ich machs ja wohl auch weg allerdings kratze ich bestimmt nicht jede einzelheit auf :???:

  • :???: also ich hätte ja vermutet, dass irgendwas in der Welpenerziehung anders gelaufen ist und er es so gelernt hat. Aber wenn er bisher "normal" sein Geschäft verrichtet hat, dann ist das wirklich ungewöhnlich.
    Versuchen zu unterbinden, NEIN sagen und schnell zur nächsten Wiese tapern und Geduld haben. Solange warten bis er gemacht hat. Also im Endeffekt wie bei nem Welpen.


    Ich hab meinen schon als Welpi immer auf die Wiese gesetzt, der kennt das gar nicht anders. Und mittlerweile sucht er sich das dunkelste Eckchen im Wald. Manchmal meine ich, er will nicht dass einer dabei zuschaut. Ob er sich geniert :???: :D
    Ich fänd es auch mehr als nur blöd, wenn mein Hundi mitten aufm Gehweg kackt. Ich kann dich also verstehen. ;)
    Das man das zumindest dann weg macht ist ja logisch. Aber stell ich mir bei Durchfall jetzt nicht so gerade prickelnd vor =)

  • Also in der Erziehung ist alles topp gelaufen er hört aufs Wort bin zu frieden gesundheitlich ist er auf nem super weg nur das nervt..Er liegt jetze auch seit 2 Stunden da und schmollt weil ich ihn vorhin dumm angemacht hab..Das ist auch durch das neue Futter so das er öfter muss ich muss zu geben er hat mir auch seit der umstellung 2 mal in die wohnung gemacht was total daneben ist..naja er hat eben durchfall..


    Also wie gesagt andre Leute schmeißen müll auf die Straße und wenn mein Hund da Durchfall hat kratze ich das nicht auf dann kommt am nächsten tag die traßen reinigung und alles ist weg.


    Ja er kackt auch nur dann wenn er iwo im Gebüsch drinne ist er will nciht gesehn werden ich schaue auch immer weg denn er macht sonst nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!