Wie begrabt ihr eure Tiere ?

  • @chephalenia


    also da kann ich dich beruhigen, zu Seife oder Tierfuttermehl oder so ist das in der EU strengstens Verboten !!! SIe werden verbrand und anschliessend werden die reste nochmals vermahlen, da die Knochen ja nicht vollkommen verbrennen, und anschliessend als brennstoff verwertet in großen Industrien (ist billiger als Öl oder so) So hart es klingt ist aber so. :(

  • Ich weiss nicht ob mir da nicht Seife sogar noch lieber wäre... :? :( :?:
    Alles nicht schön -bleib somit bei meinem Standpunkt, zu Hause verbuddeln oder notfalls verbrennen und Urne hinstellen.


    Liebe Grüsse, Caro

  • @ Caro,


    genauso seh ich das auch ! Also für mich kommt nichts anderes in Frage als Hundi selber hinfahren, ins ewige Feuer schieben und anschliessend Urne wieder mit. Darf gar net dran denken :(

  • Fly,
    eigentlich würde ich am Liebsten da auch nicht dran denken. Meine Hunde sind jetzt ja auch erst 3,5 und 5 Monate -das ist ja nun noch nicht unbedingt der Zeitpunkt sich zu überlegen wir ich sie mal begrabe... :(
    Allerdings, man weiss es nie...Meine Fly ist so ein Schussel, der passieren die unmöglichsten Sachen (wenn ich die hier aufzähle bin ich morgen noch dabei... :lol: ), da sollte ich das nicht zu weit wegschieben. :D :? :(
    Und auch meine Milu ist im September mit nur 4 Monaten gestorben -da sass der Schock so tief das ich in dem Moment gar nicht richtig entscheiden konnte. Da war ich froh das ich mich im Vornherein doch schon so intensiv damit beschäftigt habe um nun sagen zu können das ich mich richtig entschlossen habe.
    Aber daran denken ist wirklich nicht so schön... :(


    Liebe Grüsse, Caro

  • Hmmm ... "gute" Frage ...


    Wahrscheinlich werde ich meine Maus verbrennen lassen und anschließend ihre Asche irgendwo ausstreuen, wo sie am liebsten war ...


    Aber mit der Überlegung hab ich hoffentlich noch viele Jahre Zeit

  • Hallo!


    Es ist nun fast 3 jahre her, da musst ich meinen Schnauzermix Danny einschläfern lassen. Er litt an einem Nierenversagen. Ihn an die Dialyse zu hängen und ihn weitere Tage oder Wochen am "leben" zu erhalten wollte ich nicht. Als es so weit war und gar nix mehr gin sind wir (meine Eltern, und ich) zu TA gefahren. Da mir von anfang an klar war, dass ich ihn auf alle fälle wieder mit nehme, habe ich sein Handtuch, einen großen Karton, und sein Lieblingsspielzeug mitgenommen. Meine Mutter und ich waren bei Danny bis gestorben war. Ich hab ihn die ganze Zeit gestreichelt und vollgeheult. Aber ich hatte das Gefühl er war ruhiger weil wir bei ihm waren. Wir haben ihn mit all seinen Sachen im Garten beerdigt. Mir war wichtig ihn immer in unserer Nähe zu haben. Mir ist so der Abschied leichter gefallen. Wenn ich will kann ich in den Garte gehen, an die Stelle wo er begraben liegt. Mir wäre es unwarscheinlich schwer gefallen aus der Praxis zu gehen und meine Hund da zu lassen. Er wäre als nächstes ja in die Gefiertuhe gekommen und danach in die Tierkörperbeseitigungsanlage, vielleicht irgendwann als Kerze oä. geendet. Das wollt ich absolut nicht. Im Jahr davor war unsere Katze eingeschläfert worden weil sie Krebs hatte. Meine Mutter kam vom Tierarzt ohne sie zurück. (Ich wusste nicht mal das sie eingeschläfert wird, sonst wäre ich mit) Ich bin zu TA gefahren und habe unsere Katze wieder geholt. Sie liegt im Garten ein paar Meter neben Danny. Wichtig ist es denke ich, dabei zu sein, wenn man sein Tier einschläfern lassen muss. Die Tiere sind viel entspannter wenn eine vertraute Person bei ihnen ist. Wie man danach sich entscheidet was mit dem Tier passiert ist Persönliche sache. Vor allem aber ein Trauerprozess, den man für sich selber wählen muss. Mir persönlich wären aber die Tierfriedhöfe zu teuer. Da wir einen Garten haben, war das der beste Weg für mich. Ich habe abr auch schon von Leuten gehört, die ihr Tier an einer Stelle begraben haben, an der sie fürher oft zusammen waren. An einer tollen Gassiestrecke oder so.


    Zu den neuen Besitzern, die euer Haus irgendwann mal haben wird. Man weiss ja gar nicht ob sie genau an dieser Stelle graben werden :roll:
    Ausserdem sind Grabstellen für Menschen ja auch nur für gewisse Zeit, bzw. so lange man es verlängert.


    lg Heidi

  • du hast recht,daran zu denken ist wirklich nich schön-schon grade in diesem alter,aber ich denke,wenns doch mal so kommt,etwa wie bei dir,fliegenfly,dann fällt man nich in ein so tiefes loch,wenn man sich schon vorher damit beschäftigt hat,oder?
    ich mach mir auch intensive gedanken darüber,weil meiner is schon 12 und neulich ging es ihm gar nich gut.das war keine schöne erfahrung,aber mittlerweile gehts ihm wieder gut.und dennoch bin ich "froh" mich schon früher mit sowas auseinandergesetzt zu haben,anstatt blind hinein zu laufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!