• Neu

    Hi


    hast du hier ZOS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns klappt das ganz gut...ich bin mittlerweile beim "zweimal" Klick angekommen..
      ich glaub am Anfang wollt ich wieder zu viel :ops: da hab ich sie gleich mit allem überschüttet, da sie es ja so toll gemacht hat...aber das war wohl Stress für sie...sie hat angefangen zu hecheln und war am aufdrehen...nun hab ichs gestern wieder "runter gefahren" und siehe da Mausi hat echt Spaß dran :gut:

    • Leider kann ich dazu noch nicht viel schreiben, ich gewöhne ihn erst jetzt am Clicker :ops: .
      Wenn er das mit dem Clicker verstanden hat, werde ich anfangen mit ihm zu trainieren.
      Ich denke in den nächsten Tagen, werde ich schon berichten können.
      Bin mal gespannt wie es klappt.


      Ich mögte natürlich, auch von euch ganz viele Berichte lesen =)

    • Habs auch bekommen! DANKE!!
      Werde jetzt gleich mal Feuerzeug und Clicker besorgen und morgen meinen freien Tag ausnutzen und loslegen. Freue mich schon total und bin sehr gespannt :D
      LG Corina

    • Danke Euch!
      Ich habs mir eben ausgedruckt und werd mal heut Abend anfangen zu lesen.
      Freu mich schon auch dareuf hier ein paar Erfahrungen zu lesen ;)

    • Kurze Verständnisfrage:
      Der Clicker ist im ZOS nicht der Clicker im konventionellen Sinne, oder??
      Weil Mehrfachclicks doch beim Shapen ein absolutes No-Go sind.
      Hab das so verstanden, dass das Clicken nur als Brückensignal dient und man den Clicker somit auch nicht erst konditionieren muss? Oder?
      :???:
      :hilfe:

    • Ich kenne eure Anleitung nciht, aber ich arbeite ohne Mehrfachclicks. Und bei mir ist der Clicker ganz eindeutig das Zeichen für "das war gut und richtig".


      Maja kannte den Clicker auch vorher schon, von daher wäre das eh müßig gewesen, da anders drangehen zu wollen.


      Die Verwendung bei uns sieht so aus:
      http://www.youtube.com/watch?v=x4HqVsmKhQs


      LG, Henrike

      • Neu

      schau mal hier: ZOS* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!