Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • Ach okay, jetzt verstehe ich das :) Also ich muss da übernachten und könnte mir leider auch keine Wohnung vor Ort leisten

    Warum suchst du denn nicht nach einer Pflegestelle am Ort deiner Reha?
    So könntest du den Hund regelmäßig sehen und es wäre sichergestellt, daß ihr euch nicht entfremdet.

  • Muss hier auch mal nach möglicher Hilfe fragen.


    Aktuell ist es so, dass einer meiner Hunde, den mein Bruder Ende letzten Jahres übernommen hat, vielleicht nicht bei ihm bleiben kann. So wie meine Wohnsituation gerade ist, kann ich ihn aber gerade auch nicht über längere Zeit so kurzfristig zurücknehmen oder ich muss dann einen oder beide meiner Hunde zeitweise woanders unterbringen.


    Gibt es hier vielleicht jemanden, der über einen ungewissen Zeitraum einen nicht ganz einfachen Hund nehmen könnte?
    Er ist kastriert, wird im August 7 Jahre alt, hat ca. 10kg bei 35cm SH. Kennt Katzen und Nagerhaltung in der Wohnung, und ist auch die Mehrhundehaltung gewohnt, allerdings ist er bei Fremdhunden meist erst auf Krawall aus.
    Ihn in einer Mietwohnung zu halten ist schwierig, da er extrem 'Meldefreudig' und dabei sehr laut ist. In der Stadt hätte er ebenfalls Probleme, weil ihn das sehr stresst. Eigentlich müsste ich einen Aufsatz über ihn schreiben... Aber das macht vielleicht mehr Sinn, wenn sich überhaupt jemand findet, der es sich vorstellen könnte.
    Wie gesagt ist es noch ungewiss was passiert, da ich gerade erst über die mögliche Notlage informiert wurde, aber es ist besser so früh wie möglich nach möglichen Notfallplänen zu suchen.


    Derzeit lebt er in Hessen Kreis Marburg, ich selbst lebe in der Pfalz aber das nördliche BW/Kreis Karlsruhe wäre auch eine Möglichkeit oder alles dazwischen und in der Umgebung.

  • Hallo ihr Lieben, da schließe ich mich auch mal an, obwohl ich derzeit leider keinen weiteren Hund aufnehmen kann - denn unsere alte Hundedame macht uns da selbst etwas Probleme. Sie ist nun 14 Jahre, kam mit knapp einem Jahr zu uns vom Tierschutz, direkt aus Kreta. Mittlerweile hatte sie im Juni das Vestibularsyndrom und muss seitdem morgens und abends eine Tablette zur Durchblutungsförderung nehmen, die Bluttest haben ergeben, dass die Fettwerte der Leber sehr erhöht sind und Verdacht auf Pankreatitis besteht, daher darf sie auch nur noch fettfreies Futter zu sich nehmen, und zu viel Stress schlägt ihr gerne mal auf den Magen. Je älter sie wurde, desto weniger Lust (mitunter auch aufgrund schlechter Erfahrungen) hat sie auf andere Hunde, Junghunde und Rüden sind meistens noch in Ordnung, mit älteren und vorallem Weibchen klappt es aber eher selten, auch Katzen findet sie nicht so super dolle. Auch wenn sie all das jetzt nicht gerade für den Pflegehund des Jahres qualifiziert hoffen wir, dass sich vielleicht doch irgendwer findet, der etwas Erfahrung und vieel Geduld hat, sich ihr anzunehmen.


    Für alle die nicht so viel Zeit zum Lesen haben haben - hier zu den Fakten: Da ich alleine wohne und gelegentlich für eine Woche, ein paar Tage oder ein Wochenende weg muss, sind wir dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle/Hundepension, wo Ilzy möglichst ihre Ruhe hat und nicht zu viel Stress/großen Hunderudeln ausgesetzt ist. Wir wohnen in 76676, möglich wäre als Raum Bruchsal/Karlsruhe/Speyer/Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg (Ja, wir liegen da überall ziemlich praktisch in der Mitte) - sollte sich allerdings jemand finden, der doch ein bisschen weiter weg wohnt - die Strecke nehme ich dann auch gerne auf mich, irgendwie schaffen wir das schon, ist ja nicht täglich.


    Also falls jemand jemanden kennt oder selbst Kapazitäten hätte - ich wäre euch unendlich dankbar!

  • Hallo, ich suche aktuell einen Hundesitter im PLZ Bereich 74321.
    Es geht um eine Tagesbetreuung für einen 11 Monate alten Rüden.
    Basenji mix 42cm 9 Kg.
    Ein echtes Goldstück.
    Sehr gut sozialisiert, nicht aggressiv und total verschmußt.
    Kontakt gerne per PN schicke dann meine Handynummer durch.


    Grüße
    Matze

  • Hallo ihr Lieben,
    ich suche für den 10. April einen Hundesitter auf oder um Usedom. Es würde reichen sich 6-10 Stunden mit meinem Hund aufs Sofa in einer Ferienwohnung zu setzen, fernsehen, lesen, zwischendurch zu streicheln oder ein Leckerlie in den Hund zu schieben. Ich gehe zwischendurch ein Mal Gassi. Der Hund könnte auch gebracht werden. Preis ist egal :winken:

  • Hallo ihr Lieben,
    Wir sind aus Bochum und ich bräuchte für das Semester an einigen Tagen, wo ich Pflichtveranstaltungen habe (hoffentlich hab ich bald den Plan), jemanden, der Addy nehmen kann :)
    Natürlich kann ich dann die anderen Tage auch auf einen anderen Wauzi aufpassen :) ist denn jemand aus der Ecke :bindafür:

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin aus 67304 und kann vor allem unter der Woche anbieten auf euren Schatz aufzupassen.
    Voraussetzung ist, dass er sich mit meinem Rüden versteht.
    LG

  • Hallo alle Miteinander,


    Ich suche jemanden, der sich im Umkreis 42859 um meinen Leo kümmern könnte.


    Er ist 3 Jahre alt, ein Mix aus einem Schäferhund und einem Collie, kastriert, gesund, verspielt. Mit Katzen verträglich, mit kleinen Kindern nicht.


    Ich musste ins Krankenhaus und deswegen kam er auf die Schnelle leider ins Tierheim zur Betreuung. Ich würde ihn ungerne dort lassen.


    LG

  • Suche einen netten Hundesitter im Bereich 09599. Nach Absprache für ein Wochenende. Wir könnten die beiden bringen (Mina & Mikey). Vorrausetzung wäre für uns vorheriges kennenlernen. Falls (oder grade weil) sicherlich ein weiterer Hund vom Sitter dabei ist und wir nicht so viele andere Hunde besucht haben oder von ihnen besucht wurden wissen wir noch nicht wie die beiden reagieren.

  • Hallo, ich suche nach einer regelmäßigen Hundebetreuung im Raum Coburg 96450 (bis zu 30km würde ich fahren. Zur Not auch etwas mehr). Ich bräuchte die Betreuung Mittwochs von 7 - 16 uhr Und und Donnerstags von 7 - 12 Uhr. Vielleicht findet sich ja jemand :smile:


    Freundliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!