Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • Tinizong: Dann schnell her mit nem Foto per email :) Ich liebe Bailey-Doppelgänger und suche immer nach welchen!!


    Quebec: HIER!!! Ich!!! Wir lieben schwere Riesen und unser nächster wird ein Leonberger - da könnten wir ja schon mal mit deinen üben!! Bitte! WANN BRINGST DU SIE?!

  • ...hallo Suse, hab Dir ein paar Bilder per mail geschickt...
    super, dass Du so zackig einen Platz für Bailey gefunden hast, echt tolle Idee :gut:
    Grüsse Martina

  • Meine beiden durchgeknallten Wuschel will bestimmt auch keiner nehmen! :D
    Aber coole Idee, Suse! :gut:


    Bailey hätte ich auch genommen, wenn der Julian net wäre und Gaby, deine Hündchen bringen wir auch wo unter, wenns mal nötig ist! ;)

  • :lol:


    Ich fürchte die Neufundländer übersteigen die Gräße meiner Wohnung... aber ich könnte ja Haus und Hof gleich mitsitten *gg


    Suse: Na dann pack deine Bailey am WE ein und komm her;)
    Bei uns kann man wirklich wunderschön laufen;)


    Ich hab ja gerde einen Pflegehund da, ein alter Wolfsspitzopi, dessen Herrchen ins Krankenhaus musste.


    Aber der ist erstaunlich gut zu Fuß, dachte immer der könnte nicht flott laufen, aber bei unserem ersten Spaziergang heute morgen ist der schön flott gelaufen;)
    Aber er hat Stress, er sucht sein Herrchen und hechelt fast dieganze Zeit :(
    Mal sehen, nachher kommt meine THP vorbei und schautmal was man da machen kann.


    LG


    Ines

  • Ines, dieses WE ist mit einem Seminar für und mit Rocky ausgebucht.. Aber nächste Woche vielleicht? Wie lange ist das Hundchen bei dir?!



    Martina: ich antworte noch auf die Mail.. Ich bin RUBY-FAN!!! :herzen1:


    und nun weiter mit Urlaubs-Hunden :)

  • Würde auch gern mitmachen :) Wir haben "erst" im Februar bedarf (Datum steht noch nicht fest) Aber je eher man jemanden findet desto besser :)


    Aufnehmen tun wir natürlich auch gern alles was sich mit uns und Sherry verträgt ;)


    GEBIET/ORT: Berlin, LDS/TF sofern nicht zu weit von Berlin weg :)


    NAME: Sherry


    GESCHLECHT: w


    ALTER: geb. 01/07


    RASSE: Mix


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert


    GRÖSSE: ca. 35cm bei 12kg Gewicht


    ALLEINBLEIBEN: leider nein, wir arbeiten demnächst verstärkt dran


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden verträglich


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Mit Katzen und Kleintieren nicht kompatibel


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: keine Probleme mit Erwachsenen, bei Kindern bisher auch nicht, da sie aber recht ungestüm spielt vielleicht lieber nicht zu klein


    MACKEN: Will an der Leine manchmal unbedingt zu anderen Hunden, bellt dann auch mal wenn sie am Ende der Leine ankommt, wir arbeiten mit "schau" daran und machen sehr gute Fortschritte


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF: Trockenfutter 2xtgl., manchmal mit etwas Nassfutter
    dazu, wird natürlich mitgebracht


    BESONDERHEITEN: verfressen, jeder ist ihr bester Freund und muss stürmisch begrüsst werden, wirklich jeder...


    CHARAKTER: Sehr aktiv und verspielt, liebt jeden und alles, besonders wenn es essbar ist, kommentiert ihr spiel auch gern mal mit gequietsche


    GRUNDKOMMANDOS: Hier, Sitz, Schau klappen bis mittelschwere Ablenkung, Platz nur mit bestechung, gib Pfötchen auch. Nein klappt i.d.R. gut, es sei denn jemand hat Torte oder Döner fallenlassen...



    Wir würden uns riesig freuen wenn sich jemand findet, vor allem für die zwei Wochen im Februar. Ich hoffe es ist ok, dass ich den Steckbrief kopiert und teilweise übernommen habe, wo es passt :)

  • GEBIET/ORT: PLZ 3 Gütersloh/Bielefeld


    NAME: Ahkuna


    GESCHLECHT: w

    ALTER:
    21.12.06


    RASSE: Jack Russel Dackel Mix


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert


    GRÖSSE: 35cm, 7,5 kg


    ALLEINBLEIBEN: max. 8-9 Stunden

    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:
    je nach Sympatie, mag keine Schäferhunde


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: mit KAtzen will sie spielen, Kaninchen würde ich nicht dran lassen, haben selber welche im Stall :D

    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:
    gut, machmal ein wenig aggresiv gegen Männer(Sympatie(Stimme/Größe))


    MACKEN:Bellt


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

    FUTTER/BARF:
    Trockenfutter immer zugänglich morgens abmessen


    BESONDERHEITEN: machmal ein wenig launisch


    CHARAKTER: freundlich, energiegeladen...sehr energiegeladen, bellfreudig(ist zu unterbinden), lernt gerne

    GRUNDKOMMANDOS:
    Sitz,Platz,Bleib,Steh(sind grade dabei),Fuß, Hier, Pfötchen, Dierner, Slalom, Hopp, Morgen(andere Pfote), Diener usw.


    Noch keinen festen Termin :D

  • Super Thread,ich stell Balu vor,wenn ich mal eine Unterkunft für ihn brauche :D Also sollten wir mal in den Urlaub fahren,weiß ich ja dass er bei euch in guten Händen wäre ;)

  • Wir brauchen akut auch keine Unterkunft, aber ich stelle unsere Emily trotzdem schonmal vor und der Thread geht unter Lesezeichen. (MrsBaghira, Dich habe ich dann schonmal in meiner Nähe als Aufnahmestelle vermerkt :D ).


    Natürlich dürfte auch bei uns mal ein Schnuffel unterkommen - er muss nur katzenverträglich sein und demnächst auch noch baby-verträglich ;) Vorteil: ab Februar bin ich voraussichtlich ca. ein Jahr nur stundenweise arbeiten und hab mehr Luft auch für einen weiteren Hund. Je nachdem eben, wie sich das mit dem Baby alles so entwickelt, das im März aus meinem Bauch schlüpfen will.


    Aber nun zu Emily:



    GEBIET/ORT: PLZ 4 - Grevenbroich, Kreis Neuss


    NAME: Emily


    GESCHLECHT: w


    ALTER: geb. 09/2008


    RASSE: Mix (Schäferhund-irgendwas)


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert


    GRÖSSE: ca. 57cm bei 24kg Gewicht


    ALLEINBLEIBEN: max. 8 Stunden natürlich ohne Pipi oder Ähnlichem, dekoriert aber gerne in der Zeit das Bett neu - macht nichts kaputt!


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden verträglich, gibt schnell klein bei, wenn ihr einer krumm kommt.


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: mit hundeerfahrenen Katzen kompatibel - jagt sie schonmal spielerisch, tut aber nichts, lässt sich mit "Nein" bremsen


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: keine Probleme mit Erwachsenen, aber unsicher bei lauteren, "rumhampelnden" Kleinkindern, darum eher nicht in Familien mit Kindern unter 10 Jahren


    MACKEN/EIGENHEITEN: verbellt in Dunkelheit/Dämmerung, teilweise Unsicherheit bei zu stürmischen Kindern, beansprucht gerne Couch&Bett (aber ist mit NEIN davon abzuhalten, oder mit "runter" zu entfernen, fragt in der Regel auch vorher an ;), hat Jagdtrieb, kann aber in Hundegesellschaft und wildsicheren Gebieten abgeleint werden und hört dann auch. In wildreicheren Gebieten nur an Schleppleine zu führen!


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF: Trockenfutter 2xtgl. , im Lieferumfang enthalten


    BESONDERHEITEN: verfressen, tut für Leckerchen alles, wäre gerne überall dabei, kontrolliert in der Wohnung auch gerne mal, muss dann auf ihren Platz verbannt werden, ansonsten in der Wohnung super unkompliziert


    CHARAKTER: Emily ist eher unsicher und dann teils überfordert mit Situationen. Verträgt keine lauten Ansagen. Möchte gerne gefallen und alles richtig machen, hat Spaß an Suchspielen und Dummyarbeit. Ist der freundlichste Hund der Welt.


    GRUNDKOMMANDOS: Hier, Nein, Warte, Sitz, Platz, Fuß vorhanden. Wir üben am "Pass auf" (bei uns ist damit das anschauen gemeint). Zerrt mitunter an der Leine, wenn sie irgendwo gaaanz unbedingt hinwill, aber setzt dabei nicht den ganzen Körper ein. Bellt manchmal an der Leine andere Hunde an, lässt sich aber ablenken und ins Sitz schicken (wir arbeiten dran ;) ), gibt Pfötchen, gibt 5 und gibt 10 - auch mal stürmischer :lol:

  • klasse idee.


    wir brauchen aktuell auch keine urlaubsmöglichkeit, aber nächstes jahr könnte das durchaus mal, für ein wochenende oder so, akut werden. momentan ist noch betreuung vorhanden.
    nehmen auch hunde auf. sofern ich es arbeitstechnisch vereinbaren kann. müsste man absprechen, ist im allgemeinen kein problem.


    hier schonmal unser profil:



    GEBIET/ORT: PLZ 3, egion hildesheim/hannover ist nicht weit, bzw. da wohnen wir.
    aktuell noch auf dem lande, ab ende des jahres direkt in hildesheim.
    dann ist auslauf auch kein problem. da ist viel wald drumherum und wir sind mobil(inkl. großem volvo)


    NAME: jamie


    GESCHLECHT: m


    ALTER: geschätzt 2004 geboren(aus dem tierheim)


    RASSE: laut TH, bordercollie-autralien shepherd mix.


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert


    GRÖSSE: ca. 50cm bei 25kg Gewicht


    ALLEINBLEIBEN: max. 6-7 Stunden, stubenrein. früher hat er gerne mal plastiktüten auseinandergenommen, aber das ist inzw. eigentlich vorbei.
    das alleinbleiben geht morgens problemlos. nachmittags naja...wenn ein andere hund dabei ist, mit dem er sich versteht, kein problem.


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden verträglich


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: katzen in der wohnung nur wenn sie nicht weglaufen. alles was wegläuft ist beute. da kann ich für nichts garantieren.


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: bei männern am anfang ängstlich, aber riechen die männer nach hund, kein problem. frauen vergöttert er, kinder sind ok, wnn sie mit ihm spielen toll, ignorieren sie ihn, sucht er von sich aus auch keinen kontakt.


    MACKEN/EIGENHEITEN: verbellt männer im dunkeln, dann schwer abrufbar. leinenführigkeit ist so ein thema für sich. an der leine verbellt er andere hunden, kein leinenkontakt zu fremden hunden.
    ohne leine kein problem.
    jagttrieb, macht gern mal kleine ausflüge duch den wald(wenn er die gelegenheit dazu bekommt) die aber maximal 2-3 minuten dauern. reißt aber nichts, läuft eben gern hinter irgendwas hinterher. abrufbar bis zu dem zeitpunkt wo er losgelaufen ist.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF: Trockenfutter einmal täglich, wird mitgeliefert. bekommt morgens seine portion und isst die dann selber in kleinen mengen über den tag verteilt.


    BESONDERHEITEN: verfressen, tut für Leckerchen alles, wäre gerne überall dabei, den kann man überall mitnehmen, recht unauffällig in der wohnung, schläft meistens wenn nichts aufregendes passiert. draußen wirbelwind, drinnen ruhig.
    sehr gelehrig, viel will to please...hütehund eben.



    CHARAKTER: ein sehr freundlicher, kuschelbedürftiger hund. passt sich an, es geht auch mal ein tag ohne mehrere stunden spaziergang. macht alles mit, vom 2 stündigen fahrradfahren(sicher auch länger-hab ich nur noch nicht gemacht), bis kuschelrunden auf dem sofa.
    liegt lieber erhöht. eher ein unkomplizierter hund. wenn er dabei ist, ist er glücklich.


    GRUNDKOMMANDOS: alles gängige hat er drauf.
    dazu einige tricks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!