• @ Angel


    Wie meinst du das?


    So viel ich weiß is Teamtest ne Art Turnier...
    Ich glaub das kann jeder Verein machn wie er will enteder Vereinsintern oder offiziel auch für andere Vereine.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Teamtest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Jacky


      Wir machen im Februar in unserer HuSchu den Collie-Führerschein. Bin nämlich mit meiner Jagd-Mixtur in einer dem Britische-Hütehunde-Club angeschlossenen HuSchu. Die Elemente hören sich ähnlich an wie der Teamtest, den ihr absolviert habt und ich mache mir eigentlich nicht allzuviele Hoffnungen, den Führerschein zu erhalten. Tippe mal, dass es ähnlich ablaufen wird wie bei Jacky und dir. Größter Unterschied zu einer Begleithundeprüfung ist, dass wir die Hunde die ganze Zeit über motivieren dürfen. Sei es mit Stimme, Clicker oder so. Es darf auch zwischendurch gelobt werden und nicht erst ganz am Ende.
      Ich arbeite nun also mit Lizzy auf den Termin hin. Bin so ein Mensch, der gerne ein konkretes Ziel vor Augen hat - eine Art Richtlinie, was ich mit ihr üben soll. Wenn wir den Test nicht bestehen bin ich zwar bestimmt traurig - aber ich sehe es auch als Chance, zu erkennen, woran wir noch arbeiten müssen.


      Mach deinen Hund nicht immer so schlecht ;-)
      Er hat doch schon sooooo viel mit dir und durch dich gelernt.


      Wir tippen gerade darauf, dass in Lizzy evtl. auch Border-Blut fließt und die Annahme beglückt mich nicht gerade *schluck*


      Ich drücke euch die Daumen für eure weitere Zusammenarbeit.


      Wolf

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!