Longieren in München???

  • Hallo Münchner,


    ich würde mir meinem Hund gerne mit dem Longieren anfangen, habe bis jetzt im Netz aber keinerlei Informationen gefunden ob es in oder um München herum Vereine oder Hundeschule gibt, in welchen man unter Anleitung die ersten Schritte machen kann.


    Gibt es denn Münchner die Longieren? Im Verein? Selber beigebracht? Wo?


    Liebe GRüsse, Barbara

  • Hi ich hab es letzten Sommer mal mit meinem Hund angefangen und dann immer mal wieder ab und an gamacht.
    Haben uns dann auch mal mit ein paar bekannten zum gemeinsamen longieren in der nähe von München getroffen.
    Wenn du/ihr mal lust hast habt und noch interesse besteht könnten wir ja mal was organiesieren und uns treffen.

  • Ich hatte im Frühjahr das auch mal so gemacht.
    Jetzt muss ich warten, bis die Wiesen wieder abgemäht sind und dann wollte ich es auch wieder machen - auch mit einer Bekannten, die dann anfängt. Aber wir wohnen momentan noch gut 1,5 Stunden von München weg.

  • Zitat

    hallo,
    die brigitte, bei der wir mantrailen, bietet auch longieren an, sie ist in dachau, d.h. 25 min von münchen entfernt. hier ihre homepage.http://www.suchhund-bayern.de/


    liebe grüße
    christiane


    Wir habens da auch gelernt. War super interessant und eine tolle Gaudi.
    wenn ihr was organisiert, dann sagt Bescheid, ich würd auch gerne mal wieder mitmachen.


    Brigitte kommt euch auch entgegen, wenn ihr ein paar Interessierte seid und einen guten Platz habt.


    Liebe Grüße


    Karin mit Diva

  • Mh, also zumindest anschauen würde ich mir das auch mal! ;)
    Solltete ihr euch zusammen rotten, würd ich gern mal gucken, wie das so abläuft und ob das was für uns wäre.

  • Nanook, hat ja schon geschrieben, das wir das mit ein paar Leuten aus dem DF, letztes Jahr, ausprobiert haben. Hat Spass gemacht, koennen wir ja echt mal wieder machen, oder Nooki?
    LG
    Gammur

  • Also bei mir besteht auf jeden Fall auch noch Interesse.
    Schreibt doch mal wann ihr so Zeit hättet dann können wir schauen ob wir nen gemeinsamen Termin finden.
    Und wegen nem passenden Platz müssen wir halt dann mal sehen.


    Die passende Aussrüstung hab ich, auch für 2 Kreise und bring ich dann mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!