Erfahrungen mit Biologischer Seniorenkur von Heel

  • Hallo Senior-Hund-Halter,
    hat einer von Euch schon mal diese Kur mit seinem Hund gemacht? Und wenn ja, welche Erfahrungen damit?


    Ich bin selbst THP, arbeite aber fast nie mit Komplexmitteln, sondern klassisch homöopathisch mit Einzelmitteln, deshalb ist eine "Kur" mit zig verschiedenen Mitteln für mich auch Neuland...


    Meine TÄ "schwört" drauf, die Kur soll bei multimorbiden Hunde-Senioren gut anschlagen. Deshalb hab ich das Zeugs geholt und gestern hab ich bei Oma Jenni damit angefangen. Mal sehen, ob`s was bringt.


    LG, Chris

  • Ich habe keine Ahnung, was in der Kur für Senioren drin ist. Aber ich spritze meiner Hündin im Moment die biologische Krebstherapie von Heel- eigentlich als Nachsorge für Mammatumor gedacht, aber in ihrem Fall bei austherapiertem Krebs eingesetzt und ich muss sagen, das Zeug bekommt ihr ausgezeichnet. Sie ist seitdem wieder viel aktiver, geht wieder mit spazieren und insgesamt macht sie einen viel lebhafteren und wacheren Eindruck.


    Die Kur besteht aus:
    Lymphomyosot N als Tropfen


    Coenzyme compositum
    Ubichinon compositum
    Para-Benzochinon- Injeel forte
    als Injektionen


    Sie wird also nach der Pause auf jeden Fall eine zweite Kur bekommen.


    Ach ja, sie ist 14 Jahre alt.

  • Hallo nochmal,
    Jenni hat ihre "biologische Seniorenkur" ja erst vor 2 Tagen angefangen - bestehend aus:


    Coenzyme comp.
    Ubichinon comp.
    Hepar comp.
    Solidago comp.
    (2 x wöchentl. 1/2 Amp sc)


    und


    Lymphomyosot Trpf.
    Galium comp. Trpf.
    (3 x tgl. je 5 Tropfen)


    Dies ist ein Therapieschema, vorgeschlagen von der Hersteller-Fa. Heel, das es als Prospekt beim TA gibt (geht ein wenig nach Größe des Tieres)


    Und nun:
    Ich muss sagen, ich bin recht baff. Als klassisch homöopathisch arbeitende THP war ich ja sehr skeptisch, ob dieses "Gemische" von zig Mittelchen wirklich was "bringen" kann...(wobei die Fa. Heel das ja auch bewußt als "biologische Kur" und nicht mehr als Homöopathie bezeichnet) Aber Jenni ist innerhalb dieser 2 Tage deutlich vitaler und munterer geworden, sie kriegt mehr mit, wirkt nicht mehr so tüdelig und das gelegentliche Kreislaufen, das sie nach ihrem Vestibular-Synrom zurückbehalten hat, tritt nur noch ganz selten auf... Die Tage erst ist wegen eines süßlichen Geruchs aus dem Fang Labor abgenommen worden und die vermutete Niereninsuffizienz bestätigt worden... Die Kombination aus Alters-Senilität, Z. n. Vestibular-Syndrom mit leichten bleibenden Ausfällen UND ein erhöhter Kreatinin-Spiegel hat dazu geführt, dass Jenni wie eine alte Tüdel-Tante gewirkt hat...


    Seit gestern wirkt sie wesentlich zielstrebiger in all ihrem Tun - mal sehen, wie es weitergeht.


    LG, Chris

  • Schön, dass es schon wirkt. Bei meiner alten Omi hoffe ich jetzt sehr, dass außer dem allgemeinen Wohlbefinden (ich glaub ich will auch eine Kur von Heel :D ) auch der Tumor möglichst wenig wächst. Sie kriegt heute ihre vorletzte Injektion dieser Serie und hat damit jetzt 4 Wochen rum. In diesen 4 Wochen ist der Tumor jedenfalls nicht fühlbar größer geworden, während er in den Wochen davor kontinuierlich gewachsen war. Aber wer weiß, vielleicht wächst er auch irgendwie in Phasen. Wir werden sehen.

  • Hallo,
    wie geht es denn Euren Hunden mittlerweile??
    Gruß Alex

  • Hallo Alex,
    natürlich macht auch eine "Wunder-Kur" aus einem alten Hunde-Mädchen kein junges Reh mehr...


    Aber mit dem Gewinn an allgemeiner Vitalität bin ich sehr zufrieden. Unsere Oma Jenni wirkt wesentlich munterer und wacher und kriegt tatsächlich wieder mehr mit - allein dafür hat es sich bisher gelohnt.


    LG, Chris

  • Ah - ja!! Mein verstorbener Pepe hat diese Kur bekommen. Die Homöopathin in der TA PRaxis meines Vertrauens hatte das damals angeregt. Pepe hatte ja "ALLES" kaputtes Herz, kaputte Knochen, Autoimmunkrankheit, Allergien ohne Ende - es gab nix was er nicht hatte.


    Diese Kur haben wir in seinen drei letzten Lebensjahren gemacht und ich war BEGEISTERT. Sie hat die Haut viel besser gemacht - erst war alles schlimmer ich dachte jetzt geht er hops, aber dann ging alles zurück wie von Wunderhand - ich habe durch diese Kur auch das sc Spritzen gelernt, damit ich nicht immer zum Arzt dafür musste.


    Wenn Theo weiter abbaut wird er das auch von mir bekommen. Ich habe es in wirklich exzellenter Erinnerung.

  • @Hummel wir haben die SUC-Therapie mit Roxy gemacht und ich kann sie mit ruhigen Gewissen jeder CNI-Fellnase weiter empfehlen.


    @02wotan .......erst war bei Peppe alles viel schlimmer, ich dachte jetzt geht er ........
    das ist in der Homöopatie normal und nennt sich Erstverschlimmerung.
    zu Deiner Info:
    "HOMÖOPATHISCHE ERSTVERSCHLIMMERUNG – HEILREAKTION


    Nach der Einnahme eines wohl indizierten Mittels kann der Patient dies spüren und zeigt oft eine Reaktion, die wir "Erstverschlimmerung» nennen.


    Diese Verstärkung der Symptome zeigt sich normalerweise nicht in akuten Fällen, und sollte es doch dazu kommen, dann dauert sie nur sehr kurz.


    In chronischen Erkrankungen hingegen kann man eine homöopathische Erstverschlimmerung beobachten. Dies ist nicht gleichzusetzen mit einer Verschlechterung des Gesundheitszustandes des Patienten. Dies ist eine Antwort der Lebenskraft auf das verordnete, potenzierte homöopathische Mittel.


    Mit anderen Worten: Das potenzierte Mittel stimuliert die Lebenskraft, die mit einer Art Hausputz reagiert. Es ist ein positives Zeichen. Erstens wissen wir dadurch, dass die Lebenskraft noch lebendig ist, und zweitens, dass sie noch stark genug ist, sich selbst wieder zu regenerieren."


    Vielleicht haben noch weitere DF-User Erfahrungen mit den Heel-Therapien, würde mich sehr interessieren, da Roxy noch weitere Baustellen hat und ich auch immer nach jeden Strohhalm greife.


    An alle :weihnachtsmann_nordpol: einen schönen 4. Advent :weihnachtsgeschenk_2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!