Erfahrungen mit Biologischer Seniorenkur von Heel

  • Danke, du hast uns zwar durcheinander gebracht :D aber ich hab es durchschaut - :lol: Ich kenne die Erstverschlimmerung, danke. Wie gesagt - schon vor 10 Jahren beste Erfahrungen damit gemacht und würde es heute wieder.

  • @02wotan
    ein Versuch ist es bestimmt Wert, Du hast keinerlei Nachteile, ich nehme Dir die Mittel ab. Wir haben noch 2 weitere Mittel gespritzt, also imsgesamt 5 Komplexmittel, hierfür zahlte ich ca. 70 Euro.


    Da ich weder TA noch THP bin und nur von meinen Erfahrungswerten und Gefühlen ausgehe, empfehle ich Dir vorher bitte Rücksprache mit THP bzw TA und vielleicht auch noch einmal @Chris2406 anschreiben.

  • @02wotan
    ein Versuch ist es bestimmt Wert, Du hast keinerlei Nachteile, ich nehme Dir die Mittel ab. Wir haben noch 2 weitere Mittel gespritzt, also imsgesamt 5 Komplexmittel, hierfür zahlte ich ca. 70 Euro.


    Da ich weder TA noch THP bin und nur von meinen Erfahrungswerten und Gefühlen ausgehe, empfehle ich Dir vorher bitte Rücksprache mit THP bzw TA und vielleicht auch noch einmal @Chris2406 anschreiben.

    Geldverlust fürchte ich nicht. :smile:


    Ich werde meinen TA auf jeden Fall hinzuziehen.


    Ich rufe auch @knoepfchen noch her wegen Balou dem zweiten Sorgenkind beim Fressen. :smile:

  • Danke :-) ist zwar noch alles ein wenig verwirrend, aber ich les mich da auch mal in Ruhe durch. Wir testen ja aktuell die "Kombination" Neurexan + mucosa comp von Heel, da unsere THP versuchen möchte, ob der Stress, den er eventuell durchs Fressen kriegt, dadurch lindert..

  • Meine Jenni hat damals die biologische Seniorenkur von Heel bis zu ihrem Lebensende mit gut 16 Jahren 3 - 4 x jährlich als "Kur" bekommen. Es hat sich eigentlich jedes Mal so ausgewirkt, dass sie ein Stück vitaler wurde.


    Probleme mit dem Fressen hatten wir nur an ihrem allerletzten Tag, deshalb kann ich dazu nichts sagen.


    Eine Erstverschlimmerung ist bei Komplexmitteln eher die Ausnahme als die Regel.


    Für mich würde das unter "einen Versuch ist es auf jeden Fall wert" fallen.


    LG, Chris

  • Auch Dir ein Danke.


    Ich werde meinen TA auf jeden Fall drauf ansprechen.

  • Wie lange sollte so eine Kur denn gehen?
    Möchte so eine Kur auch machen mit meiner Maus.
    Ob das auch gut ist für Spondylose und Gelenks Erkrankungen?
    Liebe Grüße Sabine

  • Hallo Sabine,


    erst einmal eine Frage, hast Du einen THP oder TA, der euch hilft?


    Kennst Du Dich ein wenig aus? bzw. hast Du Dich belesen?


    Die detaillierte Seniorenkur habe ich im Thread Das Ende ist nah
    Seite 30 + 31 beschrieben
    lt. HEEL wird eine Dauer von 4-6 Wochen empfohlen.


    Für die Spondylose und Gelenks Erkrankungen gibt es noch zusätzlich Traumeel® LT ad us. vet. Ampullen und Zeel® ad us. vet. Ampullen
    Broschuere_Aktiv_und_beweglich_ansicht.pdf


    Broschuere_Biologische_Arzneimittel_fuer_die_Tiergesundheit_HeelVet_web.pdf


    Die Zusammenstellung der Mittel muß ein TA bzw. ein THP vornehmen. Evtl. könnte auch Zeel und Traumeel nach Abschluß der Seniorenkur erst gespritzt werden?


    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

  • Hallo Krissy


    danke schön für deine Antwort.
    Ja ich kenne mich ein bisschen mit Homöopathie aus.
    Ich gebe schon seit Jahren Zeel und Traumeel und alles was meiner Maus hilft.Ich habe auch Gold setzen lassen leider ohne erfolg.
    Ich wollte ja nur wissen ob diese Kur auch bei Spondylose und Arthrose helfen kann?
    Liebe Grüße Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!